Phantommail II

Home-›Foren-›WikMail-›Phantommail II

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:56 um 7. Juni 2006 von eike.
  • Autor
    Beitrag
  • #36205
    eike
    Teilnehmer

      Guten Morgen, liebe Sorgen….

      das Phantommailproblem ist wieder da. Heute ganz plötzlich bei er built 1475. Genauso, wie es am 07.10.05 hier von mir bereits beschrieben worden ist. War das nicht ein bekannter bug?

      Zur Erinnerung:

      Zitat vom 7.10.05:
      ich habe ein Problem, welches mich inzwischen richtig nervt. Und zwar befindet sich nach dem Start von Wikmail (1436) im Eingang, aber auch im Papierkorb und im Spamordner je eine \”Mail\”. Ohne Absender-, Empfänger-, Betreff- und sonstige Angaben, ganz einfach nur eine leere Zeile in der Liste. Aber ganz unten links in Wikmail wird mir angezeigt: \” 1 Nachricht(en) in Eingang\” oder in Spam usw. Ich kann diese \”Mail als gelesen oder ungelesen oder beantwortet markieren oder auch löschen, dann befinden sie sich im Papierkorb. Auf \”Papierkorb leeren\” erfolgt keine Reaktion, es wird weiterhin \”1 Nachricht(en) in Papierkorb\” ganz unten links angezeigt. Und beim nächsten Start ist das Ding wieder im Eingang.
      Wie werde ich diese Anzeige los?

      Ich glaube, ich muß wieder warten, bis irgendwann eine vertretbar fehlerfreie Version kommt.

      Gruß, Eike ;(

      #130648
      Unbekannt
      Teilnehmer

        moin moin,

        zunächst bitte ich mich einmal richtig zu verstehen, mir geht es nicht ums Meckern, sondern um das Deutlichmachen von möglichen Fehlern, um zur Verbesserung des Programmes beizutragen. Und ich schließe mich Schloessi an, wenn ich sage: \”Ich würde es gerne einmal nutzen\”. Aber das ist im Moment nur im Privatbereich möglich, alles andere ist einfach zu fehlerträchtig. Da hat man mehr Arbeit und Ärger mit dem Programm, als mit den Mails.

        Aber zum Eigentlichen: Ich habe in Sachen \”Phantommail\” Wikmail noch einmal über die dafür vorgesehene programminterne Möglichkeit deinstalliert, die Registry aber nicht extra gesäubert. Neu installiert war das Phantommail-Syndrom genauso vorhanden wie vordem. Dann Wikmail deinstalliert und die Registry per Hand gesäubert. Nun, in völlig jungfräulichem Zustand war die Phanrommail weg. Kein Problem mehr damit. Dann etwa 70 neue Mails abgeholt, ebenfalls noch alles in Ordnung. Dann auf einem zweiten account noch einmal zusätzliche 50 mails runtergeladen und siehe da: Phantommail wieder vorhanden – ganz plötzlich.
        Ist es möglich das das Ganze mit der in der Datenbank vorhandenen Mail-Anzahl zusammenhängt? Mein wenig Wissen reicht hier nicht mehr aus. Ich kann nur warten, bis es eine Version gibt, die läuft.
        Screenshot und Fehlerbeschreibung habe ich den Admins hier schon vor einer Weile zugesandt. Auch Fernand hat dasselbe von mir schon bekommen.
        Gibt es denn noch jemanden mit diesem Problem, oder ist das nur bei mir alleine so? Dann läge es möglicherweise auch an meinem System. Aber andere Mailprogramme laufen bei mir zuverlässig, so dass das eigentlich nicht sein kann.
        Gruß, Eike.

        #130793
        Unbekannt
        Teilnehmer

          LOL,ich kann nimmer.

          Ich habe auch schon wieder die Phantommail.
          Bei jedem öffnen von Wikmail ohne vorher abholen ist die unheimliche 😉 Mail da.
          habe auch die 1475er Version

          Gruß stef
          …………….also wieder damit abfinden ? 🙁

          #130813
          eike
          Teilnehmer

            Danke, tut gut zu wissen, dass man nicht allein damit ist.
            Eike.

            #131219
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              145 Aufrufe aber keine Hilfe oder ´nen Tip 🙁

              Gruß

              #131245
              Mailhilfe
              Administrator

                @stef
                werden die Nachrichten auch wirklich auf dem Server gelöscht?

                #131254
                eike
                Teilnehmer

                  Ich war wohl nicht gemeint, aber melde mich trotzden mal auf diese Frage: Das ist es ja gerade: Diese Phantommail ist ja offensichtlich garnicht vorhanden, sondern wird scheinbar nur von Wikmail angezeigt. Aber trotzdem, ich habe es gerade noch einmal versucht: Es ist kein Unterschied, ich kann ja auch mit Rechtsklick \”vom Server löschen\”, dann ist sie im Papierkorb und von dort gelöscht erscheint sie sofort wieder im Eingang.
                  Eike

                  [Editiert am 2/6/2006 von eike]

                  #131264
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Mailhilfe,
                    habe mal ein Bild gemacht.
                    Unten steht eine Mail im Eingang und oben?Nix,keine Mail da.
                    Und ich lasse nach dem abholen alle löschen.
                    Gruß Stef

                    #131265
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ups,sorry,ist was klein geworden 😉

                      BILD NICHT MEHR VORHANDEN.

                      #131266
                      eike
                      Teilnehmer

                        Genau! Und im Papierkorb ist es genauso.
                        Und wenn man die mail im Eingang löscht, sind zwei solche im Papierkorb.

                        #131452
                        Mailhilfe
                        Administrator

                          @Stef
                          hast du schon mal die Datenbank Reperatur probiert?

                          Ich bräuchte von euch beiden noch mal folgende Daten:

                          1.) Betriebsystem
                          2.) Wie Ihr ins Internet geht
                          3.) Welches Postfach Ihr abruft (POP§ oder Webmail)

                          Es sieht so aus also würde bei euch irgendwas das updaten der Datenbanken verhindern. Welche Prozesse laufen noch bei euch?

                          Fern würde sich gerne eure Datenbank ansehen (nicht eue Mails!), könnt Ihr ihm diese zusenden?

                          #131455
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo Mailhilfe ,

                            Datenbankrep.schon ein paar Mal durch.Schon als es vor ein paar Wochen dieses Thema gab.Mit und ohne \”low Level\”.Jedesmal ohne Fehler repariert.
                            Mein Betriebssystem ist XP und ich gehe über Standleitung in´s Netz.Ich rufe über pop3 ab.
                            Das mit der Datenbank mußte mir erklären.finde ich irgendwo ein Protokoll?
                            Beim updaten von Wikamil habe ich beide \”Versionen\” probiert—-drüber installieren und ganz neu installieren–Im Hintergrund läuft noch der Virenwächter und die eigene Firewall*meinst du das*?
                            Gruß Steffi

                            #131467
                            Mailhilfe
                            Administrator

                              Ja, es könnte sein die Firewall bzw. der Virenscanner WikMail blockieren.
                              Welche Firewall bzw. Virenscanner läuft bei Dir?

                              #131534
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo zusammen,

                                hmm,Firewall ist die Windows eigene und Virenwächter ist Antivir.Aber ich glaube das es nicht daran liegt.Zwischendurch war diese Phantommail ja weg so wie eike schon beschrieben hat aber halt bei 1475er wieder da 🙁

                                Glaub mir,zwischendurch ist das echt nervig weil man meint ..aha…´ne Mail und am Anfang habe ich noch wie blöde danach gesucht bis ich eben rausbekam das \”diese\”Mail immer da ist.
                                Gruß steffi

                                P.S.kann mir bald nicht vorstellen das wir die beiden einzigen sind die dieses Problem haben *outet euch* 😉 😉 😉

                                #131535
                                Mailhilfe
                                Administrator

                                  Hallo,
                                  Fernand hatte mir in der Zwischenzeit geschrieben das er das Problem gefunden hat!
                                  Das soll nun beim nächsten Update gelöst sein! Wann es kommt kann ich noch nicht sagen.