*Ping* nach Hardwareupdate verschwunden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›*Ping* nach Hardwareupdate verschwunden

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:17 um 26. Juli 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #37133
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein kleines Problem. Seit dem ich meinen Rechner upgedatet habe (neues Mainboard, Grafikkarte, ect.) ist mein \”Ping\” beim erreichen einer eMail nichtmehr vorhanden.

      Bzw. nicht mehr über den Gehäuselautsprecher. Früher wurde der Gehäuselautsprecher angewählt und jetzt geht dies nur über den Ausgang der Soundkarte. Da ich jedoch die Soundkarte an meine Stereoanlange (worüber auch der TV läuft) angeschloßen habe, höre ich beim nichtbenutzen der Anlage nicht, wenn ich eine eMail bekomme.

      Weiß jemand wie ich den \”Ping\” wieder zurürck auf den Gehäuselautsprecher legen kann?
      (Dieser ist auch angeschloßen und funktioniert.)

      Vielen Dank schonmal für die Antwort.

      beste Grüße
      Timo

      #133600
      lastwebpage
      Moderator

        Wenn KEINE Soundkarte vorhanden wird der PC Lautsprecher verwendet, ansonster der Ton der unter Systemsteuerung->\”Sounds und Audiogeräte\”->Posteingangsbenachrichtigung eingestellt ist.

        Peter

        #133791
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich hatte vor dem Upgrade die gleiche Soundkarte im Rechner und der \”Ping\” kam trotzdem über den PC-Speaker.

          Über die Systemsteuerung hatte ich es ebenfalls schon prbiert gehabt – aber da kann man nur die Sounddatei auswählen – aber nicht einstellen ob der Speaker verwendet werden soll.

          beste Grüße
          Timo