Plain Text Generator

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Plain Text Generator

  • Autor
    Beitrag
  • #30280
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich habe ein OUTLOOK VBA Plugin geschrieben, welches beim Senden einer E-Mail automatisch erscheint und den Sender zwingt, eine Vertraulichkeitsstufe zu wählen.

      Diese Vertraulichkeitsstufe wird sowohl ab das Subject der E-Mail angehängt , als auch an den Beginn des Mail-Bodys gesetzt.

      Genau hier beginnt das Problem: durch dies Aktion, die Vertraulichkeitsstufe an den Beginn des E-Mail Textes zu setzen, gehen sämtliche Formatierungen (bold, italic etc.) des E-Mail-Textes verloren.

      Durch das einfache Stringkonkatinierung

      ThisMail.Body = \”Vertraulichkeitsstufe\” & vbcrlf & Mail.Body

      habe ich also unfreiwillig einen \”Plain Text Generator\” erzeugt.

      Was den Administrator freut geschieht zum Leidwesen der gestressten Anwender, die ohne ihre Formatierungen nicht zu Leben verstehen.

      Weiß jemand Rat? Wie kann ich die Formatierungen erhalten?

      Vielen Dank und Gruß

      Chris

      #104930
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Thema geschlossen, schein keine Antworten darauf zu geben…dennoch danke, an alle die Interesse zeigten

      Das Thema ‘Plain Text Generator’ ist für neue Antworten geschlossen.