Plötzlich: Empfangen ja, Senden nein

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Plötzlich: Empfangen ja, Senden nein

  • Autor
    Beitrag
  • #54406
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      seit vorgestern habe ich das Problem, dass ich zwar mit Outlook 2007 meine Emails von web.de abrufen kann, wenn ich aber Emails verschicken will, diese im Postausgang hängen bleiben und ich etwa jede Minute aufgefordert werde das Netzwerk-Kennwort einzugeben.

      Wenn ich dann das Fenster abbreche und unten rechts nach der Fehlermeldung schaue, bekomme ich folgende Mitteilung:
      Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe \”xxx.xxx@web.de – Nachrichten werden gesendet\”: \”Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter \”E-Mail-Konten\” im Menü \”Extras\”).\”

      Es funktionierte seit Jahren ohne Probleme, ich habe keinerlei Einstellungen geändert, habe die Einstellungen und Kennwörter zig mal überprüft, Konto gelöscht und neu angelegt, suche seit zwei Stunden im Web nach Lösungen, aber ich finde nichts und das Problem bleibt.

      Liegt es vielleicht gar nicht an mir, sondern an web.de und ich muss einfach abwarten, bis es wieder funktioniert? Wenn ich mich übrigens bei web.de einlogge und von dort direkt versende, funktioniert es…

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Nenenra

      #188075
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich bins noch mal… Nachdem ich mich den halben Tag mit dem Problem rumgeärgert hab, habe ich ganz einfach mal bei den Web.de Einstellungen im Bereich Passwort nachgeschaut. Dort bekam ich dann die Nachricht, dass mein Passwort seit einem gewissen Datum nicht mehr geändert worden sei. Also habe ich ganz einfach mal das Passwort geändert und siehe da… es funktioniert sofort einwandtfrei… Da hätte ich auch mal früher drauf kommen können (hauptsache erst einmal kompliziert denken…).

        Nun ja, zumindest: Problem gelöst.

        LG Nenenra

        #188111
        Unbekannt
        Teilnehmer

          :thumbup:
          Vielen vielen Dank, hat mir super weitergeholfen. Ich musste zwar eigentlich laut Web.de nicht mein Passwort ändern und änderte es trotzdem. Und siehe da, es funktioniert wieder. Bin seit gestern bald verzweifelt weil ich über web.de über outlook keine Mails mehr versenden konnte und ich auch nichts an den Einstellungen geändert hatte.
          Nochmals vielen lieben Dank für deinen Post.

          VG
          A

          #188112
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nachtrag von A für alle denen das auch weiterhelfen soll: Ich hatte GENAU die gleiche Fehlermeldung wie Nenenra und die ständigen Aufforderungen mein Benutzername und Kennwort einzugeben.

            #188113
            BeateKocher
            Teilnehmer

              hallo wer kann mir weiterhelfen – ich kann über inredi keine mails mehr versenden was soll ich tun

              #188124
              Unbekannt
              Teilnehmer

                jups, es lag nur am Umlaut!!!!! Denn alle vorgeschlagenen Einstellungen von WEB.de waren bei mir so wie beschrieben …..

                DANKE!!!!!

                Aber es ist schon peinlich …….

                LG Henry

                #188342
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Leute!

                  Hab das gleiche Problem (mit Windows Mail/Vista u. web.de), aber alle Lösungsvorschläge haben mich bisher leider nicht weiter gebracht:
                  – Passwort erneuert, neues E-Mail-Konto erstellt, alle Einstellungen, so wie auf web.de beschrieben
                  – bekomme keine Fehlermeldung beim Senden, kann aber auch nicht senden, weil das Programm meine Anmeldedaten nicht annimmt, sprich das Fenster mit Benutzerkennung u. Passwort erscheint immer wieder, meine Eingaben werden aber nicht akzeptiert
                  – meine Einstellungen: Eingangsserver – pop3.web.de
                  Ausgangsserver – smtp.web.de
                  Haken bei Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
                  + gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver
                  verwenden (hier kommt es vor, dass das Programm auf
                  „Anmeldung mit“ umstellt, weiß nicht warum??)
                  Ausgang (smtp) – 25 + SSL
                  Eingang (pop3) – 995 + SSL
                  Kopie aller Nachrichten auf Server belassen + nach Löschen
                  entfernen

                  Ich weiß nicht weiter, ich kann zwar alles empfangen, selbst mit den veränderten Einstellungen, die web.de vorschlägt, aber nichts mehr senden.
                  Falls noch jemand einen Rat hat, wär ich sehr dankbar!

                  #188352
                  BeateKocher
                  Teilnehmer

                    ich habe das problem gelöst mit einer neuen emailadresse über googlemail und nun klappt alles probier es mal beate

                    #188353
                    marti
                    Teilnehmer

                      Endlich! Danke Beate, habs anders auch hingekriegt.
                      Problem gelöst nach ewigem Hin und Her: Wer das gleiche Problem hat, so sollte es auch klappen:
                      Nachtrag zu oben: Einstellungen wie gehabt, nur beim Postausgangsserver den Port auf 587 umstellen (ohne SSL!) und vorher noch den Haken bei Authentifizierung raus machen!

                      Schönen Abend noch und
                      liebe Grüße