Plötzlich funktioniert der Maileingang+ausgang nicht mehr – was tun?

Home-›Foren-›Outlook-›Plötzlich funktioniert der Maileingang+ausgang nicht mehr – was tun?

  • Autor
    Beitrag
  • #49892
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      eine Frage: mein Outlook hat bisher gut mir meinem Server hamburg.de funktioniert, keine Probleme beim herunterladen der Mails in mein Outlook – Programm. Jetzt, auf einmal, besteht keine Verbindung mehr mit dem Server. Es kommt die Nachricht \”Fehler, es besteht keine Verbindung zu Ihrem Server. Überprüfen Sie die Kontoeinstellungen\” . Das habe ich natürlich sofort getan und konnte keinen Fehler festellen, zumal es bisher reibungslos funktioniert hat.

      Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Bitte um Hilfe,

      Tina.

      #174333
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        was bezeichnest du als \”bisher\”?
        Wenn es wochen- und monatelang funktioniert hat, du absolut nichts geändert hast, und es dann Heute auf einmal nicht mehr funktioniert, vielleicht ist der Server defekt und einfach mal bis Morgen warten?

        Peter

        #174337
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, mit bisher meine ich mehrere Jahre (mind. 2). Mittlerweile habe ich mir testhalber ein Outlook Express Konto mit den selben Serverdaten angelegt, welches funktioniert. Das Problem liegt also bei Outlook. Das ist aus irgendeinem Grund ein Defekt entstanden. Hat hier jedmand Erfahrung / kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, wie ich es behebe?
          Vielen Dank & Gruss

          #174351
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            du könntest mal das Konto komplett löschen und neu anlegen.

            Was auch noch sein könnte, einige Sicherheitspakete wie Norton, McAfee und Co, besitzen spezielle Spamfilter/Virenscanner. I.d.R. müssen bei diesen Programmen die EMail Konton da auch eingerichtet werden. Vielleicht hat sich durch ein Update da irgendwas geändert?

            Peter