Plötzlich kann ich keine Emails mehr versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Plötzlich kann ich keine Emails mehr versenden

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 04:58 um 4. März 2008 von Unbekannt.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #45052
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen! Wäre wirklich wichtig für mich!

      Ich benutze Outlook 2007 und verwende darüber mehrere Emailadressen. Zur Zeit befinde ich mich in den USA und da ist mailen mein einziger Kanal nach Germany 😀

      Bisher war ich in New York. Dort war das senden und empfangen von Emails kein Problem….alles lief wunderbar.
      Seit vorgestern befinde ich mich in Oklahoma und plötzlich kann ich von keinem Konto mehr eine Email senden. Der Empfang von Emails ist weiterhin kein Problem. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Habe nur in meiner Wohnung das Lankabel eingestöppselt und Internet stand auch gleich zur Verfügung.

      Woran kann es liegen, dass ich plötzlich keine Emails mehr versenden kann?

      Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

      Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”pop3.web.de -Nachrichten werden gesendet\”: \”Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (smtp) hergestellt werden……

      Vielen Dank für Eure Hilfe
      Frank

      #157885
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Nochmal,

        zwischenzeitlich konnte ich bei Web.de das Problem beseitigen.

        Die Lösung des Problems war eine Änderung der Ports!

        Diese standen bei 110 und 25! Habe Sie auf 995 und 587 geändert + Haklen bei SSL Verschlüsselung und siehe da es ging plötzlich wieder!

        Kann ich die gleichen Ports auch für andere Emailadressen benutzen? Möchte jetzt nicht wieter herum experimentieren….bin froh das Web.de wieder funktioniert!!!

        Grüße
        Franky

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.