Plötzlich keine Versenden mehr möglich – Fehlercode 0800CCC79

Home-›Foren-›Outlook Express-›Plötzlich keine Versenden mehr möglich – Fehlercode 0800CCC79

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #23933
    Unbekannt
    Participant

      Hallo liebe Leute!
      Seit gestern habe ich plötzlich und ohne \“rumfummeln\“ (an irgendwelchen Parametern) keine Möglichkeit mehr, über OE emails zu versenden.
      Outlock zeigt folgenden Fehler an:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \“MaxMustermann@web.de\“. Betreff \’test\‘, Konto: \’Markus Menke\‘, Server: \’mx.freenet.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 authentication required\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Meine Zugangsdaten(Über die Uni Bochum Mails abrufen, mein Provider Freenet.de)
      Posteingangsserver ist ein POP3-Server
      Posteingang: mailhost.rz.ruhr-uni-bochum.de
      Postausgang: mx.freenet.de
      Serverportnummer(Ausgang) 25

      Habe nun meiner Meinung alle Möglichkeiten durchgespielt:
      – mal den Port geändert auf 587
      – Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthenfizierung aktiviert (Posteingang)
      – Server fordert Authenfizierung aktiviert (Postausgang)
      – sichere Verbindung aktiviert
      natürlich einzeln und in allen möglichen Kombinationen – leider ohne irgendeinen Erfolg!!

      Aktiviere ich \“Server fordert Authenfizierung\“ öffnet sicht OE-Fenster mit Benutzername und Passwort. Drücke ich OK verschwindet das Fenster und kommt dann direkt wieder – ohne irgendeine Reaktion – sozusagen eine Endlosschleife.

      Bin mittlerweile verzweifelt, da ich das seit gestern mittag nicht geregelt bekomme – und wirklich nichts aktiv an den Einstellungen geändert habe!

      Vielleicht/Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen – recht herzlichen Dank schon mal!!

      Gruß HotDoc

      #80368
      Unbekannt
      Participant

        Hallo,
        Ich habe das gleiche problem. Ich habe auch alles mögliche versucht. wenn Sie
        eine lösung gefunden haben dann melden Sie bitte! email:

        #80369
        Unbekannt
        Participant

          Hallo,
          Ich habe gerade lösung gefunden. mann muss bei ausgangserver mit email adresse einloggen, nicht mit benutzername.

          MFG
          Collaku

          #80370
          Unbekannt
          Participant

            Das freut mich für Dich -bei mir hat es leider nicht funktioniert.
            Es öffnet sich wieder das OE-Fenster (Benutzername/Kennwort) – nach \“OK\“ – schließt sich Fenster kurz, um dann wieder zu erscheinen. -> Enlosschleife, die ich nur mit Abbrechen beenden kann!

            Gibts es also noch eine Hilfe für mich?????????????????

            Danke und Gruss

            HotDoc

            #80373
            Unbekannt
            Participant

              Hallo,
              Ich habe kontoeinstellungen wie folgt:
              Server erfordert Authent. -aktiviert
              einstellung klicken
              Anmeldung mit -aktivieren
              Kontname:emailadresse (komplet)
              password

              MFG
              Collaku

              #80459
              Unbekannt
              Participant

                …genau dieses hat aber bei mir nicht funktionier! . ..

                Kennt denn keiner eine Lösung?? –

                Danke und Gruss

                #80483
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo zusammen,

                  das kommt mir gerade alles sehr bekannt vor!

                  Habe die Variante mit dem Eingeben der kompletten E-mailadresse auch probiert, klappt nicht. Nur wieder diese Endlosschleife. Das merkwürdige ist, dass 3 meiner Accounts problemlos funktionieren, nur bei einer ist das Versenden nicht möglich – und das mit genau identischen Einstellungen bei allen 4 Adressen.

                  Ich wäre für einen weiteren Tipp auch sehr dankbar!!

                  Gruß
                  Petra

                  #80495
                  lastwebpage
                  Moderator

                    #80520
                    Unbekannt
                    Participant

                      Aha. Der letzte \“Beitrag\“ vom Moderator ist ja ungeheuer hilfreich. Recht herzlichen Dank.

                      Petra

                      #80524
                      lastwebpage
                      Moderator

                        😮
                        ist so vielsagend….

                        #80806
                        niwed
                        Participant

                          Hallo,
                          auch ich kann seit 3 Tagen nicht mehr versenden und bekomme immer die Fehlermeldung 550 authentication reyuired…. Fehlernummer 0x800ccc79 und habe auch alle bis jetzt angegebenen Möglichkeiten versucht aber leider erfolglos.
                          Kann irgendjemand noch helfen?

                          Vielen Dank

                          #82283
                          Unbekannt
                          Participant

                            bei mir hat es geholfen, \“server erfordert authentifizierung\“ einschalten und dann unter einstellungen \“anmelden mit\“ dort die email addresse anzugeben. und dann kommt(bei mir keine endlosschleife) im gegensatz zu vorher, als ich nur den benutzernamen angegeben hatte.

                            #82286
                            Unbekannt
                            Participant

                              Bei mir war die Lösung bei Ein- und Ausgangsserver mit Emailadresse als Benutzername einzutragen.

                              #83220
                              Unbekannt
                              Participant

                                erweitert
                                Kontoname [[meine email adresse] angegeben
                                passwort angegeben

                                Sicherheitseinstellung
                                Algorithmus [3DES]

                                #83222
                                Unbekannt
                                Participant

                                  hi leute,hitdog,

                                  mein port steht übrigens immer noch auf port 25.

                                  müßte also alles klappen..

                                  gruß anatia

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Das Thema ‘Plötzlich keine Versenden mehr möglich – Fehlercode 0800CCC79’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...