plötzlich kleinerer Schriftgrad

Home-›Foren-›Outlook Express-›plötzlich kleinerer Schriftgrad

  • Autor
    Beitrag
  • #37918
    hartik
    Teilnehmer

      Mehrfach ist es mir schon passiert, dass aus unersichtlichen Gründe beim Schreiben einer e-mail die Schrift plötzlich in einem kleinerem Schriftgrad weiter geschrieben wird.Auch mitten im Satz.
      Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Und wie ich das abstellen kann?
      hartik sagt schon mal:Danke

      #135752
      mfn
      Teilnehmer

        Du schreibst in HTML oder Nur-Text?

        #135754
        hartik
        Teilnehmer

          Ich schreibe Nur-Text
          hartik

          #135757
          mfn
          Teilnehmer

            Ist das nur in OE so?
            Es könnte ein generelles Grafikkartenproblem sein.

            Um OE auszuschließen:
            kontrolliere unter Extras, Optionen, Erstellen, E-Mail, Button \”Schriftart\” (dieser Schritt ist nicht absolut notwendig, weil die Größe ja schon nach dem Öffnen des Menüs angezeigt wird) ob dort die Größe bei einer Änderung gleich bleibt oder nicht.
            Alternativ benutze mal eine andere Schriftart. Dadurch ändert sich ja nichts beim Empfänger.

            Ebenfalls die Einstellung für das Lesen kontrollieren: Extras, Optionen, Lesen, Schriftarten. Schriftgrad.

            Beides Lesen und Erstellen spielen zusammen beim Schreiben einer Mail

            [Editiert am 7/9/2006 von mfn]