plötzlich sehr langsamer Mailabruf (trotz DSL)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›plötzlich sehr langsamer Mailabruf (trotz DSL)

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #28431
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich benutze seit Jahren Outlook 2000 täglich privat + beruflich mit mehreren Postfächern, bin sowas wie ein emailadmin auf der Arbeit also beileibe kein Anfänger.

      Seit kurzem habe ich jedoch zu Hause das Problem, das bei \”Senden/Empfangen\” das abrufen meiner 8 Postfächer sehr lange dauert (ca. 15-20Sekunden bis überhaupt der \”Zugang\” zum Postfach hergestellt wird)
      Selbst wenn keine Mail im Postfach ist, dauerts nochmal ca. 15 Sekunden oder länger bis zum nächsten übergegangen wird usw…
      Vorher ging dies alles in ca.10 Sekunden total (wenn keine große Mail in einem Postfach ist).

      Ich habe eigentlich nichts am Rechner verändert, woher der Fehler kommen kann.
      Hat jemand vielleicht eine Idee?

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘plötzlich sehr langsamer Mailabruf (trotz DSL)’ ist für neue Antworten geschlossen.