pmail erzeugt Fehlermeldung beim Senden v. Attachm. – DANKE an alle Helfer :-)

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›pmail erzeugt Fehlermeldung beim Senden v. Attachm. – DANKE an alle Helfer :-)

  • Autor
    Beitrag
  • #34743
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo und danke für das Lesen von meinem Hilferuf 🙂 !!!

      Ich habe schon ewig im Internet und in den Foren gesucht, finde aber keine Lösung für folgendes Problem:

      Mein pmail funktioniert einwandfrei, außer die Mails mit Anhang ( auch schon bei kleinen Mails mit \”nur\” 500 kB !!!!). Diese Mails versucht pmail zu senden (1%…2%…..3%….. das braucht so etwa eine Minute, dann gibt es eine Fehlermeldung (siehe unten).

      Die anderen Mails in der Warteschlange (ohne Attachment) werden problemlos verschickt ! Nur die Mails mit (größerem) Attachment erzeugen eine Fehlermeldung und bleiben in der Warteschlange 🙁

      Hier meine Spezifikationen:
      v4de win 32 4.21c pmail32 …. win xp + sp1 ….. DSL 2000

      Vielen Dank für einen guten Rat 🙂 , das wäre schön, wenn pmail wieder richtig funktioniert!!!

      Herzlichen Dank schon mal, Sifufun

      Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der
      folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem
      Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat,
      nicht zustellbar:

      *** TCP/IP-Fehler bei Auftragsabarbeitung ***
      Während WinPMail versucht hat, Ihre Nachricht zu senden, ist
      ein Netzwerkfehler aufgetreten. Dieser Fehler kann verschiedene
      Ursachen haben, u.a. die folgenden:
      * Der Server ist ausgefallen.
      * Ihre Netzwerkverbindung ist unterbrochen
      * Konfigurationsprobleme mit WINSOCK.DLL
      * Wenn Sie sich ueber SLIP oder PPP angemeldet haben, koennte
      ein Zeitueberschreitungsfehler aufgetreten sein. Ebenso kann
      Ihre Telefonverbindung zusammengebrochen sein oder zu viele
      Stoergeraeusche (nur SLIP) aufweisen.
      WinPMail wird die Nachricht wieder in die Warteschlange einordnen
      und es spaeter erneut versuchen.

      #125209
      Unbekannt
      Teilnehmer

        🙂 Hallo liebes Online-User… 🙂

        Ich hatte so sehr gehofft, dass mir jemand einen kleinen, guten Tipp geben kann :question:

        Also: Wer hat eine Idee für mich :question: :question: :question:

        Danke für´s helfen 😉

        #125462
        Pegasus
        Teilnehmer

          Hallo sifufun,

          nur eine Idee: https://www.mailhilfe.de/frage15928.html

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

          #125667
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Lieber Moderator, herzlichen Dank, dass du dich für den Tipp erbarmt hast 🙂 🙂 🙂

            Ich werde mal den Link weiterverfolgen, mal sehen, was da herauskommt, jedenfalls habe ich jetzt eine \”heiße\” Spur 😀

            1000 Dank ermal, herzliche Grüße, Sifusun 🙂 🙂 🙂