POP3 auf mehrere Postfächer verteilen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›POP3 auf mehrere Postfächer verteilen

  • Autor
    Beitrag
  • #32488
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ich habe mehrere pop3 und erhalte den Posteingang immer im persönlichen Ordner unter Posteingang. Ich möchte die Verteilung aber wie folgt:

      pop_gmx an PosteingangGMX
      popyahooo an Posteingang Yahoo
      pop_freenet an Posteingang freenet

      Wo finde ich die Möglichkeit das einzurichten bzw. wie mache ich das?

      #116929
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Schau mal in den Regelassistenten. Dort kannst du als Bedingung einrichten \”wenn über Konto XYZ erhalten dann schiebe in Ordner ABC\”

        #116979
        Unbekannt
        Teilnehmer

          zunächst mal Danke für die Antwort. Aber gibt es da nicht die Möglichkeit das schon beim Einrichten des pop3 zu machen ohne den Regelassistent?

          #116992
          lastwebpage
          Moderator

            Nein,
            alle EMails landen im persönlichen Ordner Posteingang, aml abgesehen von IMAP Konten.
            Wo ist da das Problem,du erstellst dir wie angegeben Reglen und entsprechende Unterorden.

            ODER
            du erstellst dir über Datei->Neu einen komplett neuen \”Hauptordner\”, letzeres macht zum Beispiel dann sinn wenn du Termine und Kontakte auch trennen willst.
            Schau dir außerdem mal die Optionen Zur Autoarchivirung an.

            mfg
            Peter

          Das Thema ‘POP3 auf mehrere Postfächer verteilen’ ist für neue Antworten geschlossen.