Home-›Foren-›Outlook Express-›pop3 hat nicht innerhalb von 60 Sekunden reagiert
- This topic has 13 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 12:34 um 4. Januar 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 19. September 2005 um 19:32 #31782UnbekanntParticipant
Hilfee…seit mehreren Tagen ruft mein Outlook wieder keine Mails ab.. das ahtte ich schon mal, dann gibg es ein paar Wochen wieder und jetz geht es schon seit 4 Tagen nicht mehr…
Hab Norton Internet Security drauf…liegt es irgendwie daran ? Hab auch schon mal versucht die Firewall auszuschalten und dann abzurufen..Problem bleibt leider..
Hat jemand eine AHnung was das sein kann und wie ich das eleminieren kann…?
Es dankt Euch \“Profis\“
die kleine Simone 😉
19. September 2005 um 19:41 #113454mfnParticipantBei welchem Mailprovider bist du?
Welche Fehlermeldung kommt?
Wie groß ist die Datei Posteingang.dbx?
Du musst in Norton, das Abscannen der Mails unterbinden. Für die Firewall gilt das gleiche.19. September 2005 um 20:12 #113457UnbekanntParticipantich bin bei gmx.. und das hat ja immer funktioniert..dann seltsamerweise nicht mehr, dann wieder und jetzt wieder nicht mehr… sehr komisch irgendwie…also an den Konteneinstellungen kann es nciht liegen…
Wie groß die Posteiongang.dbx ist ? Wo seh ich das ? Also wenn ich in gmx online reingehe sind da nur ein paar Mails zum abrufen drin..also keine Megadateien..falls das die Info war die Du brauchst ;-))
Wie unterbinde ich denn das Abscannen bei Norton…will ja auch nix wichtiges da ausstellen… Hilfeeee
😉 Danke schonmal für die Hilfe…
19. September 2005 um 20:14 #113459UnbekanntParticipantAch so…die genau Fehlermeldung ist:
Oben im \“Titel\“ steht nur Outlook Express. Dann steht da \“ Der Server POP3 hat nicht innerhalb 60 Sekunden reagiert. Möchten Sie weitere 60 Sekunden auf eine Serverantwort warten ?
Dann Konto:Simone Gessner (das bin ich :o))))
Server: pop.gmx.net19. September 2005 um 21:06 #113481mfnParticipantWenn du nicht mir DSL ins Netz gehst, stell mal das Servertimeout auf hoch = 5 Minuten. Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert.
19. September 2005 um 21:14 #113487UnbekanntParticipantHab aber DSL also daran sollte es auch nciht liegen.. INternet klappt auch alles wunderbar…..
🙁19. September 2005 um 22:11 #113500mfnParticipantNein du sollst auf deinem Computer nach *.dbx suchen. Wenn du OE hast, hast du auch diese Dateien.
21. September 2005 um 12:48 #113883UnbekanntParticipanthey, hatte das gleiche Problem. liegt an der Firewall oder am der Virensoftware…War ja wieder klar 😉
Immer diese vermeintlichen Helfer, die dann blockieren *g*
Danke für den Tip
Gruß
Marco
3. Januar 2006 um 19:18 #122476UnbekanntParticipantIch verstehe das nicht! Bei mir funktioniert es immer noch nicht!
Ich kann zwar E-Mail mit Outlook verschicken, aber Abrufen funktioniert überhaupt nicht!
Da kommt immer nur die Meldung, dass der pop3 Server innerhalb von 60 sekunden nicht funktioniert hat!Kann mir bitte, bitte jemand helfen?
Am Virenprogramm leigt es glaube ich nicht… Ich kann es mir nicht erklären… ;(
3. Januar 2006 um 19:41 #122479mfnParticipantDann poste doch mal deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server und evtl. Veränderungen unter \“Erweitert\“.
3. Januar 2006 um 21:52 #122503UnbekanntParticipantIch habe angehakt: \“Kennwort speichern\“ und \“Server erfordert Authentizifierung\“ unter Einstellungen habe ich \“Ánmeldung mit …\“ und \“Kennwort speichern\“ angehakt. An diesen Einstellungen habe ich aber eigentlich nichts verändert…. und vorher ging alles.
3. Januar 2006 um 22:59 #122510mfnParticipantDu hast leider das Wichtigste vergessen: die Servernamen.
unter Einstellungen habe ich \“Ánmeldung mit …\“ und \“Kennwort speichern\“ angehakt.
Warum hast du das so gemacht?
Aktiviere nur den oberen Punkt, das ist fast immer richtig.4. Januar 2006 um 12:22 #122540UnbekanntParticipantHabe das mit den Einstellungen geändert. Habe jetzt den oberen Punkt angehakt.
Meine Servereinstellungen: pop3.web.de und smtp.web.deAn diesen Sachen kann es eigentlich aber nicht liegen. Ich habe ja nichts daran geändert und dann ging es nicht mehr.
Danke übrigens für die Hilfe
4. Januar 2006 um 12:34 #122541mfnParticipantDu weißt aber, dass Web.de eine 15-Minuten-Sperre hat? Erst nach dieser Zeit kann man wieder abrufen.
Eine Fehlermeldung wäre auch nicht schlecht. - AutorBeitrag
Das Thema ‘pop3 hat nicht innerhalb von 60 Sekunden reagiert’ ist für neue Antworten geschlossen.