pop3 hat nicht innerhalb von 60 Sekunden reagiert

Home-›Foren-›Outlook Express-›pop3 hat nicht innerhalb von 60 Sekunden reagiert

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #31782
    Unbekannt
    Participant

      Hilfee…seit mehreren Tagen ruft mein Outlook wieder keine Mails ab.. das ahtte ich schon mal, dann gibg es ein paar Wochen wieder und jetz geht es schon seit 4 Tagen nicht mehr…

      Hab Norton Internet Security drauf…liegt es irgendwie daran ? Hab auch schon mal versucht die Firewall auszuschalten und dann abzurufen..Problem bleibt leider..

      Hat jemand eine AHnung was das sein kann und wie ich das eleminieren kann…?

      Es dankt Euch \“Profis\“

      die kleine Simone 😉

      #113454
      mfn
      Participant

        Bei welchem Mailprovider bist du?
        Welche Fehlermeldung kommt?
        Wie groß ist die Datei Posteingang.dbx?
        Du musst in Norton, das Abscannen der Mails unterbinden. Für die Firewall gilt das gleiche.

        #113457
        Unbekannt
        Participant

          ich bin bei gmx.. und das hat ja immer funktioniert..dann seltsamerweise nicht mehr, dann wieder und jetzt wieder nicht mehr… sehr komisch irgendwie…also an den Konteneinstellungen kann es nciht liegen…

          Wie groß die Posteiongang.dbx ist ? Wo seh ich das ? Also wenn ich in gmx online reingehe sind da nur ein paar Mails zum abrufen drin..also keine Megadateien..falls das die Info war die Du brauchst ;-))

          Wie unterbinde ich denn das Abscannen bei Norton…will ja auch nix wichtiges da ausstellen… Hilfeeee

          😉 Danke schonmal für die Hilfe…

          #113459
          Unbekannt
          Participant

            Ach so…die genau Fehlermeldung ist:

            Oben im \“Titel\“ steht nur Outlook Express. Dann steht da \“ Der Server POP3 hat nicht innerhalb 60 Sekunden reagiert. Möchten Sie weitere 60 Sekunden auf eine Serverantwort warten ?

            Dann Konto:Simone Gessner (das bin ich :o))))
            Server: pop.gmx.net

            #113481
            mfn
            Participant

              Wenn du nicht mir DSL ins Netz gehst, stell mal das Servertimeout auf hoch = 5 Minuten. Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert.

              #113487
              Unbekannt
              Participant

                Hab aber DSL also daran sollte es auch nciht liegen.. INternet klappt auch alles wunderbar…..
                🙁

                #113500
                mfn
                Participant

                  Nein du sollst auf deinem Computer nach *.dbx suchen. Wenn du OE hast, hast du auch diese Dateien.

                  #113883
                  Unbekannt
                  Participant

                    hey, hatte das gleiche Problem. liegt an der Firewall oder am der Virensoftware…War ja wieder klar 😉

                    Immer diese vermeintlichen Helfer, die dann blockieren *g*

                    Danke für den Tip

                    Gruß

                    Marco

                    #122476
                    Unbekannt
                    Participant

                      Ich verstehe das nicht! Bei mir funktioniert es immer noch nicht!
                      Ich kann zwar E-Mail mit Outlook verschicken, aber Abrufen funktioniert überhaupt nicht!
                      Da kommt immer nur die Meldung, dass der pop3 Server innerhalb von 60 sekunden nicht funktioniert hat!

                      Kann mir bitte, bitte jemand helfen?

                      Am Virenprogramm leigt es glaube ich nicht… Ich kann es mir nicht erklären… ;(

                      #122479
                      mfn
                      Participant

                        Dann poste doch mal deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server und evtl. Veränderungen unter \“Erweitert\“.

                        #122503
                        Unbekannt
                        Participant

                          Ich habe angehakt: \“Kennwort speichern\“ und \“Server erfordert Authentizifierung\“ unter Einstellungen habe ich \“Ánmeldung mit …\“ und \“Kennwort speichern\“ angehakt. An diesen Einstellungen habe ich aber eigentlich nichts verändert…. und vorher ging alles.

                          #122510
                          mfn
                          Participant

                            Du hast leider das Wichtigste vergessen: die Servernamen.

                            unter Einstellungen habe ich \“Ánmeldung mit …\“ und \“Kennwort speichern\“ angehakt.

                            Warum hast du das so gemacht?
                            Aktiviere nur den oberen Punkt, das ist fast immer richtig.

                            #122540
                            Unbekannt
                            Participant

                              Habe das mit den Einstellungen geändert. Habe jetzt den oberen Punkt angehakt.
                              Meine Servereinstellungen: pop3.web.de und smtp.web.de

                              An diesen Sachen kann es eigentlich aber nicht liegen. Ich habe ja nichts daran geändert und dann ging es nicht mehr.

                              Danke übrigens für die Hilfe

                              #122541
                              mfn
                              Participant

                                Du weißt aber, dass Web.de eine 15-Minuten-Sperre hat? Erst nach dieser Zeit kann man wieder abrufen.
                                Eine Fehlermeldung wäre auch nicht schlecht.

                              14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Das Thema ‘pop3 hat nicht innerhalb von 60 Sekunden reagiert’ ist für neue Antworten geschlossen.

                              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 1,00 out of 5)
                              Loading...