POP3-Sammeldienst mit mehreren SMTPs

Home-›Foren-›Mailserver-›POP3-Sammeldienst mit mehreren SMTPs

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:39 um 7. Juni 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #45769
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hoy,

      ich hab demnächst vor in meinem privaten netzwerk einen alten pc als Mail-server zu nutzen oder zumindest als pop3-Sammeldienst, da ich keinen MX-Eintrag hab.

      Mein Szenario sieht so aus:

      Ich hab verschiedene POP3-Postfächer (T-Online, GMX, Postfächer bei minispace-webspacehosting-angeboten)
      zumindest t-Online und minispace unterstützten kein IMAP sonst hätt ich das benutzt.

      Ich will meine Mails auf Vista PC und Vista Laptop synchron halten, aber die programme zum synchronisieren die ich bis jetzt in der hand hatte sind entweder schweine teuer oder funktionieren nicht.

      Ich will jetzt die POP3-Postfächer von meinem Server checken lassen und die mails lokal speichern.
      dann will ich vom PC und von Laptop (auch wenn ich mal unterwegs bin) per IMAP auf die lokal gespeicherten mails zugreifen.

      Wenn ich jetzt eine email verschicken will, soll dies über den jeweiligen SMTP-Server des Postfaches gehen, sprich ich drück per imap auf senden und der lokale server schickt die mail an den entsprechenden SMTP-Server.

      Ich hab mir schon einige Mail-Server wie Hamster oder Mercury32 angeguggt aber alle die ich gefunden hab unterstützen zwar mehrere Pop3-Postfächer aber nur einen SMTP-Server

      Die gleiche frage wurde schon mal vor 2 Jahren gestellt, es gab aber keine antworten, vielleicht hat sich ja jetzt was getan

      Vielleicht hat wer einen Tip für mich

      cya
      Vinc

      #161593
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Muß denn der Versand über den lokalen Server erfolgen? Kannst Du nicht im Mailprogramm direkt den Server des jeweiligen Providers als Postausgang eintragen?

        #161595
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

          > zumindest T-online und minispace unterstützten kein IMAP

          Bitte verzeih mir, aber Du irrst. Zumindest, was T-Online angeht. Meinen T-Online-Account verwalte ich seit Jahren via IMAP.

          > aber nur einen SMTP-Server

          Da auch ich einmal den Hamster genutzt habe, glaube ich, aus meiner Erinnerung heraus, behaupten zu duerfen, dass ich innerhalb des Hamsters fuer jeden E-Mail-Account je einen SMTP-Server eingerichtet hatte.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          [email]080607163251.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
          [email]20080607163821sa@trashmail.net[/email]