POP3 sendet nicht mehr, dennoch keine Fehlermeldung

Home-›Foren-›Windows Mail-›POP3 sendet nicht mehr, dennoch keine Fehlermeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #46000
    fisch
    Teilnehmer

      Hallo,
      versuche mir schon seit Stunden über dieses Forum selbst zu helfen, finde aber nicht entsprechendes. Da ich nicht sehr bewand bin, bitte ich um Hilfe und Nachsicht wenn meine Angaben zu ungenau: habe einen gmx account, den ich über mein windows mail laufen lasse. seit gestern sendet er aus heiterem Himmel nicht mehr…mail.gmx.net; pop.gmx.net…postausgang gleich einstellungen im eingang…was ist nur los? eine mail im postausgang läßt sich auch nicht mehr löschen, möchte fast behaupten, seither das Problem zu haben. Bitte um Hilfe, da ich derzeit im Ausland lebe, bin ich total abhängig von dieser Maschine hier;-)
      Grüße

      #161841
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo fisch,

        magst Du bitte einmal pruefen, ob die nachfolgenden Informationen Dir helfen koennen?

        http://gborn.blogger.de/stories/870028/

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        #161842
        migmig
        Teilnehmer

          hallo!
          also dein problem kann ganz viele Ursachen haben…gerade wenn du jetzt im Ausland bist, hast du schon mal unter Extras>Optionen>Verbindung deine Einstellungen getestet?…z.B. ob du nur über den eingestellten Router eine Verbindung aufbauen darfst etc…??
          Kannst du versuchen die Email im Postausgang zu öffnen und diese dann bearbeiten und dann versuchen zu löschen?
          Hast du schon die Möglichkeiten ausprobiert mit / ohne SSL-Verschlüsselung?
          Hast du schon dein Account gelöscht und erneut wieder eingegeben??
          Wenn dies alles nicht geholfen hat, dann versuch dies als letztes:
          Start/Systemsteuerung/Software/WLMail –> Ändern (nicht entfernen o.ä.) dann reparieren, dies könnte das Problem lösen, aber eher unwahrscheinlich…

          OK, oder wie sontag96 beschrieben hat…

          [Editiert am 17/6/2008 von migmig]

          #161844
          fisch
          Teilnehmer

            Hallo ihr zwei, herzlichen Dank…es hat funktioniert, bin dem rat von dir, sontag96, gefolgt…hab den laptop erstmal mit nicht-beachten gestraft, weil ich so wütend war über meine hilflosigkeit und habe mich dann umso mehr über eure antworten gefreut.
            @migmig: ich konnte besagte mail gar nicht anklicken, geschweigedenn bearbeiten

            vielen dank, habt meinen tag gerettet 😉