Pornowerbung von meiner Adresse an meine Adresse

Home-›Foren-›Add ons-›Pornowerbung von meiner Adresse an meine Adresse

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:51 um 27. April 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #19337
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich besitze eine eigene Seite mit einer de Domain im Internet.
      Nun steht dort logischerweise meine Emailadresse und ich werde
      mit viel Pornomüll zugeschüttet.

      Ich bekam vor einigen Tagen und auch heute eine Mail die
      von meiner Emailadresse an meine Emailadresse versendet
      wurde. Leider weiß ich nicht wie die das machen und was
      ich dagegen unternehmen kann?

      Kann mir jemand vielleicht erklären wie das überhaupt geht?
      Was ich am besten mache… es einer Stelle melden?
      Ist es möglich das diese Werbung von denen auch in meinem
      Namen an andere versendet wird?

      Falls noch weitere Infos benötigt wird bitte fragen.
      Danke fürs Lesen
      Anne

      #66245
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Anne,
        das Problem haben wir mit unseren Vereinsseiten auch – Müll, Müll, Müll ….

        Das mit den falschen eMail-Adressen ist keine Kunst, mit den richtigen Müll-Mailer kannst Du Phantasie-Adressen als Absender angeben und andere zu Tode müllen.

        Wem willst Du das melden? Ist ja im Normalfall gar nicht nachvollziehbar, wo der Müll her kommt. Und auch wenn Du es weisst, was willst Du gegen Müllmänner irgendwo im Ausland tun? Solange Dir kein bezifferbarer Schaden entsteht lacht jeder Richter drüber, egal wo auf der Welt. Und in bestimmten Ländern wirst Du noch ausgelacht, wenn\’s um Mord geht und die Schuldigen genügend Geld haben. Oder wenn\’s um hohe politische Ämter geht, Paradebeispiel unsere Vorzeige-\”Demokratie\” jenseits des Großen Teiches, da ist doch auch einer am Machen, der nicht vom Volk gewählt wurde………. oder stimmts etwa nicht?

        Die Müllmänner lesen keine Seiten \”mit der Hand\” durch sondern verwenden sog. Robots, Programme, die selbständig im Netz Seite für Seite durchackern und Mail-Adressen rausfiltern.

        Abhilfe bringt nur eins: Die Mail-Adresse ändern und nicht mehr in lesbarer Form im Source-Code der Homepage hinterlegen. Denn egal wie die Anzeige auf dem Bildschirm aussieht, im Source-Code steht immer noch \”mailto:anne@xyz.abc\” als anklickbarer Mail-Link und der Robot liefert brav die Adresse ab.

        Da gibts ein paar Programme, die Dir z.B. ein Java-Script erstellen, wo die Mailadresse verschlüsselt drin steht. Diesen Code baust Du mit in die Seite ein. Effekt: Der Mensch, der Deine Seite anschaut, sieht die Adresse immer noch bzw. bekommt den Link zum draufklicken, nur der (gottseidank immer noch) blöde Robot findet (noch) nichts. Ja, das ist ziemlicher Aufwand und ich habs auf unseren Vereinsseiten auch nochnicht gemacht, obwohl wir auch täglich mit diesem Schmarrn \”je länger je besser ohne rezept und schulden machen ohne rückzahlung\” zugemüllt werden.

        Ich hab mir mal den MailWasher geholt und der tut gute Dienste, zeigt alles an, was in beliebig vielen Postfächern so drin ist und schaut gleich in mehreren Spammer-Datenbanken nach, was Sache ist. Alles was der als Müll deklariert, fliegt mit einem Knopfdruck raus. Außerdem bleiben alle \”echten\” Mails in einer schönen Übersicht stehen und Du weißt gleich was Sache ist. ABER: Such den MailWasher 2, die aktuelle Version ist nicht mehr Freeware. Alternativ gibts auch andere, ähnliche Programme.

        Noch ne Möglichkeit wär, sich eine freie Adresse zuzulegen, z.B. bei GMX und dahin alle Mails von deiner Homepage umzuleiten, wenn Du sowas einstellen kannst. GMX hat unglaublich gute Spam-Filter, da bleibt so ziemlich alles hängen, was nicht durch soll. Oder einen mail-Account mit Spam-Schutz, der ein anderes Postfach abfragen kann, eben das von Deiner Homepage. Aber da weiß ich nicht, wer in Frage kommt, musst selber nachforschen.

        Aber am einfachsten ist sicher die neue Adresse und sie verschlüsselt in die Source der Homepage einzusetzen. Schau mal bei LAB1.de, die haben so ein Tool, aber auch bei anderen Shareware/Freeware Downloadern findest Du sowas.

        Ich hoff das hat Dir etwas geholfen,
        Herby

        PS: Ich bin selten hier im Forum, wenn Du noch was wissen willst, mail mich an unter
        schrotti[at]centermail[dot]net

        #71837
        DarkShade
        Teilnehmer

          Da können wir uns zusammentun. Komische blonde Damen aus osteuropäischen Ländern die mich gerne heiraten möchten (geht das denn?), ohne mich je gesehen zu haben und selbstverständlich ohne jegliche finanzielle Interessen, tolle Angebote wie ich aus einem Dollar 1000de machen kann ohne etwas zu tun (was spannend) und natürlich diese überaus verlockenden Angebote für Viagra, ich kann mich immer kaum zurückhalten. Auch meinen Penis möchten die Herren immer gerne vergrößern, dabei ist mir ganz neu dass ich einen habe.

          Lösch das Zeug einfach, installiere einen Spamfilter und gut is 😉

          Come with me my Friend, come and see the end..

          #71841
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            eh Nein bitte keine EMail Adressen direkt auf die Homepage oder im Quelltext,
            dazu gibt es genug möglichkeiten.
            1.EMail Adresse nicht als Text sondern als Gif-Datei

            2.Als Verweis nicht OL angeben,sondern Javascript,wo die EMail allerdings auch nicht zusammenhängend stehen sollte,
            dort würde dann stehen:
            var strMail=\”public\”;
            strMail=strMail+\”@lastwebpage\”;
            strMail=sstrMail+\”.de\”;

            3.EMail nicht als reinen Text sondern als UNICODE Zeichenfolge eingeben,
            Aus dem Text TEST würde dann stehen:84;69;83;84;
            Vor die Zahl bitte noch ein \”Kaufmannsund\” und eine Raute eingeben.
            (Geht in diesem Forum nicht,da sonst wieder nur TEST stehen würde).

            mfg
            Peter

            [Editiert am 27/4/2004 von lastwebpage]

          Das Thema ‘Pornowerbung von meiner Adresse an meine Adresse’ ist für neue Antworten geschlossen.