ports für pop und smtp sind gesperrt

Home-›Foren-›Outlook Express-›ports für pop und smtp sind gesperrt

  • Autor
    Beitrag
  • #34376
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe ein gebrauchtes Notebook übernommen.
      Bei der Einrichtung eines Kontos ist mir aufgefallen, dass die ports 110 und 25 gesperrt sind.
      Wie kann ich die ports freigeben?

      #123841
      mfn
      Teilnehmer

        Wie hast du es bemerkt?
        Hast du eine Firewall?
        Wie gehst du ins Netz?
        Bist in einer Firma, Uni?

        #123904
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich gehe über ein Firmennetzwerk mit Firewall ins Netz. Deshalb habe ich die Firewall auf diesem Notebook deinstalliert (dachte, dass es vielleich daran liegt).
          Als der Mail-Server nicht kontaktiert werden konnte, aber Internetzugang möglich war, hat ein Kollege von seinem Rechner mit \”Superscan\” auf meiner IP-Adresse nachgesehen.
          Da haben wir festgestellt, dass die Ports 110 und 25 gesperrt sind.

          #123908
          mfn
          Teilnehmer

            Und du hast den Netzwerkadministrator schon gefragt?

            #123916
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ist ne kleine Firma, hier konnte mir niemand helfen.
              Einen Administrator direkt gibts hier nicht.
              Mit einem anderen Notebook und den gleichen Einstellungen (IP, Konto) klappts.

              #123919
              mfn
              Teilnehmer

                Woher weißt du, dass die Ports gesperrt sind? Nur weil du keine Verbindung bekommst?
                Wie lautet die exakte Fehlermeldung?
                Habe ich richtig verstanden, dass die Firewall der Firma die Ports sperrt?