Portsfreigabe MSN bei Router

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›MSN-Messenger 7.0-›Portsfreigabe MSN bei Router

  • Autor
    Beitrag
  • #41789
    katana0_11
    Teilnehmer

      Wie kann ich die MSN-Ports in meinem Router freigeben?
      Erhalte fehlercode 80072efd Main-Ports Drahtlos??
      Wie heissen diese Ports, bzw was mussen für Zahlen rein?
      Virtuellen Server erstellen?
      Mein Router Silvercrest 6640 ;(

      #145906
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Die Ports lauten MSN Messanger 6901 & 6891 – 6900

        Routerhandbuch:
        http://www.service.targa.de/faq.php?lang_id=1&baseid=79&artid=656&artdesc=SilverCrest%20WirelessLAN%20Router&artpic=WLan-Router.jpg&serial=&func3=2

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #145908
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ´Danke, msn funzt trotzdem nicht,
          Habe Wlan Notebook mit Vista, Wlan Router angeschlossen am Haupt PC-
          Haupt PC msn funzt-
          Notebook MSN fehler code 80072efd Main Ports Drahtlos
          Habe im Router die Ports freigeschaltet-
          Firewall ebenfall,
          Arbeite mit kaspersky auf dem Notebook, von Computerbild, die diesen Monat rausgekommen ist!
          Was mache ich falsch??

          #145914
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Es kann sein das Kaspersky die Ports blockt,schaue mal nach.Kommst du sonst ins Internet mit den Notebook?
            Hat dein Router eine Firewall drin?Wenn ja schalte mal Kaspersky aus.Wenn keine Hardwarefirewall vorhanden ist,kaspersky ausschalten,windows- firewall einschalten.

            mfg

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #145915
            Dummerchen2
            Teilnehmer

              Hallo vanda69,

              gibt es überhaupt einen Router ohne integrierte Hardware-Firewall?

              #145919
              Unbekannt
              Teilnehmer

                2 Mbps oder höher 1-2 Mbps Unter 1 Mbps

                Anfragen vom WAN-Port abweisen
                Ping-Anfragen vom WAN-Port abweisen
                PPTP-, L2TP-, IPSec-Anfragen abweisen
                UPnP-Anfragen vom WAN-Port abweisen
                Diesen DMZ-Host verwenden . . .

                Das sind die Daten von meinem Router,

                Wie kann ich Kaspersky deaktievieren?
                bzw, wie oder wo muß ich die Ports eintragen, bei Kaspersky?

                Könnte heulen vor wut, aber ich gebe nicht auf……
                bis es funzt………

                #145920
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  2 Mbps oder höher 1-2 Mbps Unter 1 Mbps

                  Anfragen vom WAN-Port abweisen
                  Ping-Anfragen vom WAN-Port abweisen
                  PPTP-, L2TP-, IPSec-Anfragen abweisen
                  UPnP-Anfragen vom WAN-Port abweisen
                  Diesen DMZ-Host verwenden . . .

                  Das sind die Daten von meinem Router,

                  Wie kann ich Kaspersky deaktievieren?
                  bzw, wie oder wo muß ich die Ports eintragen, bei Kaspersky?

                  Könnte heulen vor wut, aber ich gebe nicht auf……
                  bis es funzt………

                  #145921
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo vanda69,

                    gibt es überhaupt einen Router ohne integrierte Hardware-Firewall?

                    Ja es gibt es!

                    Schaue mal hier rein

                    http://edv-zubehoer.misco.de/funknetzwerk-ethernet-wlan/router-ohne-firewall/index.html

                    mfg

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #145922
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      2 Mbps oder höher 1-2 Mbps Unter 1 Mbps

                      Anfragen vom WAN-Port abweisen
                      Ping-Anfragen vom WAN-Port abweisen
                      PPTP-, L2TP-, IPSec-Anfragen abweisen
                      UPnP-Anfragen vom WAN-Port abweisen
                      Diesen DMZ-Host verwenden . . .

                      Das sind die Daten von meinem Router,

                      Wie kann ich Kaspersky deaktievieren?
                      bzw, wie oder wo muß ich die Ports eintragen, bei Kaspersky?

                      Könnte heulen vor wut, aber ich gebe nicht auf……
                      bis es funzt………

                      Du kannst auf das Symbol von Kaspersky mit der rechten maus drücken und auf Beenden drücken

                      oder

                      Systemsteuerung/Sicherheitscenter

                      oder

                      rechte Maus auf Kaspersky drücken/Einstellungen/Anti-Hacker/beide Häcken wegmachen und auf übernehmen drücken

                      Normalerweise fragt dich Kaspersky wenn du eine neue Verbindung mit ein Programm herstellen willst und der Port noch nicht freigegeben ist!!!
                      Da muß du jede Aktivität zulassen(bei MSN)

                      mfg

                      Portfreigabe bei kaspersky

                      Rechte maus auf das Symbol von Kaspersky drücken
                      Einstellungen drücken
                      Anti-Hacker drücken
                      Bei Trainingsmodus auf Einstellung drücken
                      Regeln für Anwendungen drücken
                      Datei von MSN suchen
                      doppelt mit der linken Maus drücken
                      Alles was Verboten ist auf Ändern drücken
                      Gewisse Einstellungen tätigen

                      Oder du löscht den Eintrag von MSN(Nicht vergessen auf OK zu drücken)
                      Und startest MSN noch mal und bestätiges es einfach das es erlaubt ist(siehe oben)

                      [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #145923
                      katana0_11
                      Teilnehmer

                        Hi, es liegt an Kaspersky,habe es kurzzeitig deaktiviert, und siehe da, MSN funzt,
                        Frage ist nur:
                        Wo trage ich die Port Freigabe bei Kaspersky ein?
                        Habe Kaspersky Internet Security V

                        #145926
                        katana0_11
                        Teilnehmer

                          🙂 Hurra, I m the best dank Euch ,jetzt funzt mein MSN,
                          Danke für Eure Hilfe !!

                          #150765
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ich habe das Problem dass ich beim windows live messenger 8.1 nicht mehr rein komme weil ein problem bei den mainports ist aber ich habe keine ahnung was ich muss machen kann mir jemand helfen ??
                            es kommt immer der fehlercode: 80048416 🙁 :thumbdown:

                            #150769
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Hallo
                              Schreibe mal bitte,welche Firewall hast du,welchen Router,welches BS verwendest du?,Hast du was verändert?,Hast du das letzte Update von Windows gemacht(nur Wichtig bei XP)

                              mfg chris

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/