Postausgang-Server Connection to server has failed

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Postausgang-Server Connection to server has failed

  • Autor
    Beitrag
  • #30912
    Charly47
    Teilnehmer

      Ich habe die aktuelle Version installiert. Leider kann ich keine Mails senden. Ständig wird die Fehlermeldung
      Konnte mit dem Postausgang-Server ‘smtp.web.de’ keine Verbindung aufnehmen. Versuchen Sie es bitte später noch einmal.
      Auch bei der Verwendung anderer POP3-Konten kommt die Fehlermeldung und dann natürlich mit den dazu gehörenden SMTP-Servern.
      Ich habe unter Windows XP SP2 keine Firewall aktiviert. Lediglich VirusScan Enterprise 8 von McAfee ist aktiv.
      Kennt jemand diesen Fehler und kann mir evtl. weiterhelfen :question:
      Ich wäre sehr dankbar 🙂

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #107968
      shinita
      Teilnehmer

        hallo,
        vorab, falls mcaf…. firewall aktiviert wird, sind ein paar exen einzutragen, ich habe darüber mehrfach berichtet.

        bei den verbindungen hängt dies mit dem server zusammen bzw. der einstellung: werkzeuge/konten/eigenschaften/server und hier je nach anbieter imap oder…. eingeben,
        posteingang den screen-name und dein aktuelles passwort deines providers und ganz unten häkchen bei : mein server erfordert auth……..

        hoffe damit klappt die einwahl!

        Gruß shinita

        #107975
        Charly47
        Teilnehmer

          Danke Shinita, für Deinen Tipp.
          Aber diese Einstellung habe ich bereits vorgenommen und es hilft leider nicht.
          Was ich nicht finden kann ist die Einstellung: Senden vor Empfangen bzw. umgekehrt 😮

          #107978
          shinita
          Teilnehmer

            meinst du unter werkzeuge/senden und empfangen?
            unter werkzeuge/konten/eigenschaften/erweitert – steht dort unter smtp 587 und bei ankommende mail 143?

            lade dir mal dr.tcp herunter, gehe über google – dann kannst du näheres darüber lesen, ist zum besseren verbindungsaufbau.

            auch wenn die meinungen evtl. hier auseinander gehen, lösche dennoch mal die im IE/Extras/Internetoptionen die cookies, leere unter datei den ordnerinhalt und den verlauf, klick einfach darauf und bestätige löschen.
            cookies haben zu probleme einiger webseiten geführt. warum das so ist, keine ahnung.

            hast du tuneup, check damit mal den comp., tuneup gibt es als testversion.

            Gruß shinita

            [Editiert am 8/8/2005 von shinita]

            #108027
            Charly47
            Teilnehmer

              Nochmal vielen Dank für Deine Tipps Shinita :thumbup:

              M.E. dürften die Probleme wirklich im IncrediMail liegen. Mit anderen Mailprogrammen tritt das Phenomen nicht auf. Im übrigen habe ich die Einstellungen von Outlook importiert. Die temp. Dateien, Verlauf etc. lösche ich auch regelmäßig.

              Gruß aus Freiburg
              Karl-Heinz

              #108054
              shinita
              Teilnehmer

                Guten Morgen,
                ich vermute dennoch eine andere Ursache, wenn keine verbindung zum server möglich ist.
                wie schon erwähnt, habe ich eine macafee firewall, aber auch sp2 drauf, habe eine aktualisierung von icm. gemacht und läuft………
                laufen alle anderen mails denn auch über web.de oder unterschiedlichen providern?

                vielleicht war mal eine firewall installiert und irgendwo sitzt noch ein rest davon, man glaubt nicht was die verursachen können, so hatte ich dies mal mit norton, dachte alles sei runter, aber…..
                gestern hatte ich dies bei bekannten, störungen die norton nach dem angeblichen löschen, nicht vorhanden sein – hatte.

                Gruß shinita

              Das Thema ‘Postausgang-Server Connection to server has failed’ ist für neue Antworten geschlossen.