Postausgangs-Server (keine Verbindung und Unsicher)

Home-›Foren-›Thunderbird-›Postausgangs-Server (keine Verbindung und Unsicher)

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:15 um 26. Juli 2010 von Anonym.
  • Autor
    Beitrag
  • #52136
    egal
    Teilnehmer

      Hallo,
      da ich neu bin mit E-Mail \”Programmen\” und nicht mehr an Internetanbieter wie Yahoo oder GMX gefesselt sein wollte endtschied ich mich für Thunderbird.
      So alles schön Installiert und wollte gleich mal ein Konto erstellen als da danach steht das der Postausgangs-Server keine Verbindung und Unsicher war und ich so keine E-Mails verschicken konnte!
      Ich hab von dem ganzen auch eien Screen den ich euch in einem Link Berreitgestellt habe.

      Hoffe jemand kann mir weiter helfen!

      Konto Einrichtungs fehler.jpg

      Danke im Voraus

      #181622
      mfn
      Teilnehmer

        Du musst uns schon deinen Mailprovider nennen, wenn wir dir helfen sollen.
        Das Wichtigste machst du ja unkenntlich.

        #181626
        egal
        Teilnehmer

          So hier nochmal der Screen.
          Sorry hab nicht gewusst das ihr das braucht weil da steht mein nachnamen oben!

          Danke im Voraus

          #181628
          mfn
          Teilnehmer

            Ist das ein Mailprovider oder ist das deine eigene Domain bzw. eigener Server?
            So weit ich das hier testen konnte verlangt der SMTP-Server zumindest StartTLS oder sogar SSL/TLS. Ändere das in den Konteneinstellungen für den SMTP-Server.
            Ich vermute das dieser eine Verschlüsselung verlangt.

            #181632
            Unbekannt
            Teilnehmer

              eh könntest du das schritt für schritt erklären wo ich was machen muss ich
              kenne mich in diesen Bereich wirklich nicht aus.

              Bitte

              PS: Ich bin egal hab mich nur vergessen einzuloggen!

              #181637
              sontag96
              Teilnehmer

                Über welchen Anbieter hast Du Deine Domain bekommen?

                #181639
                egal
                Teilnehmer

                  eh ich habe keine Domain von irgendeinen Anbieter bekommen ich habe gedacht ich lad Thunderbird einfach runter und kann mir dann gaz gemüdlich ein konto erstellen.
                  So wie bei GMX or Yahoo.

                  Bitte klärt mich auf steh voll auf der Leitung

                  Danke im Voraus

                  #181641
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Bitte lasse Dich beim E-Mail-Provider Deiner Wahl registrieren, folge den \”Anweisungen\” und erstelle Dir ein E-Mail-Konto. Mit den Konfigurationsdaten, die Du vom Provider (Dienst-Anbieter) bekommst, richtest Du Dir dieses Konto in Thunderbird ein.

                    Als Beispiel:

                    Falls Dein Nachname \”Hoeller\” lautet und Du Dir ein Konto bei GMX einrichtest, werden die Servernamen niemals das Wort \”Hoeller\” enthalten, sondern die Buchstaben \”GMX\”. Jeder Anbieter bietet mindestens zwei Server an. Einen Server für den Posteingang und einen Server für den Postausgang.

                    Der Server für den Posteingang bei GMX heißt \”pop.gmx.net\” und der Server für den Postausgang bei GMX heißt \”mail.gmx.net\”.

                    #181643
                    mfn
                    Teilnehmer

                      @sontag96,
                      ich hatte testweise ein Konto geöffnet mit dem Servernamen hoeller.
                      IMAP und SMTP haben beide \”grün\”, wenn mindestens StartTLS ausgewählt ist.

                      #181644
                      egal
                      Teilnehmer

                        Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist Thunderbird nur eine Verknüpfung
                        zu GMX, Yahoo …..
                        Wenn es nicht so ist bitte klärt mich auf und sagt mir wie ich ein Konto jetzt erstelle.

                        Bin euch schonmal sehr Dankbar das ihr dieses Forum gemacht habt!

                        Danke im Voraus

                        #181648
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Hallo egal,

                          Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist Thunderbird nur eine Verknüpfung zu GMX, Yahoo …..

                          Nein, so ist das nicht ganz richtig ausgedrückt.

                          Thunderbird ist ein Programm mit der Aufgabe, bei Deinem E-Mail-Konto nachzusehen, ob neue Post eingegangen ist. Wenn dem so ist, holt Thunderbird die neue Post aus dem Postfach ab und legt sie Dir auf Deinem Rechner zum Lesen, Weiterbearbeiten und Beantworten vor.

                          Thunderbird ist ein Transportmittel. Es holt Post ab und sorgt, im Bedarfsfall, dafür, dass Post versendet wird, wenn Du jemandem schreibst.

                          Freundliche Grüße

                          sontag96
                          100726173638.a.apuce@spamgourmet.com
                          Klick mich[/url]

                          #181649
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Ergänzend ist dazu zu sagen, dass ein Mailprogramm die Verwaltung der Mails auf dem Computer erleichtert, was auf der Webseite nur sehr eingeschränkt und manchmal umständlich möglich ist, denn empfangen und versenden kann man auch aus dem Webmailbereich. Mit einem Mailprogramm braucht man daher die Webseite des Mailprovider nur noch selten aufrufen und speichert die Mails (auch zusätzlich) auf dem Computer ab.

                            #181650
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              ja aber wie richte ich mir jetztein konto ein wenn ich ein 2 konten habe eins bei GMX und 1 bei Yahoo

                              #181651
                              Anonym

                                GMX: http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/9.html
                                Yahoo: wie bei GMX nur mit den Daten von hier: http://help.yahoo.com/kb/index?page=topics&y=PROD_MAIL_ML&locale=de_DE&topics=TOP_POPIMAP

                                Das ist wirklich kinderleicht, Thunderbird schlägt einem die Serverdaten ja schon vor, wenn man oben die richtigen Benutzerdaten einträgt.

                                Ach, und eins noch, wenn man ein Email-Konto als POP3-Postfach einrichtet, was zumindest bei GMX für die Freemail-Kunden gar nicht anders geht, sind die Emails in der Standardeinstellung vom Server weg, also kein Webmail-Zugriff mehr auf die Mails, die schon heruntergeladen sind. Zu dem Thema gibt\’s aber hier schon Themen, bitte suchen und lesen.

                                edit: Zickenmodus wieder gelöscht

                                [Editiert am 26/7/2010 von nesara]