Postausgangsserver

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Postausgangsserver

  • Autor
    Beitrag
  • #43534
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      mein Outlook spinnt irgendwie und jetzt hab ich auch noch irgendwas verstellt. Empfangen kann ich nur nicht senden. Ich habe eine gmx.eu account. Muß ich in diesem Falle anstelle .net .eu angeben? Ich weiß nicht mehr weiter. Hier meine Fehlermeldung:
      Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe \”privat – Nachrichten werden gesendet\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!

      Danke

      #152203
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        wenn Du Dir bei GMX die E-Mail-Adresse

        max.mustermann@gmx.eu

        eingerichtet hast, lautet so auch der Benutzername, den Du in MS
        Outlook einzutragen hast. Hast Du auch beim SMTP-Server die

        Authentifikation

        aktiviert?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071026225812.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #152232
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Sontag 96,

          Danke für die Antwort!

          Benutzername hab ich so eingegeben und auch die Authentifizierung hab ich aktiviert.

          Als Posteingangsserver hatte ich die ganze Zeit: pop.gmx.eu und als Ausgangsserver: mail.gmx.net. Warum das unterschiedlich ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei SSL habe ich nichts aktiviert.. Warum nur funktioniert das aufeinmal nicht mehr??

          #152236
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            an Deinem letzten Posting erkenne ich, dass Du die
            Konfigurationshinweise, die GMX anbietet, nicht sorgfaeltig gelesen
            und befolgt hast.

            Fuer den POP3-Abruf ist, laut Empfehlung von GMX, stets der Server

            pop.gmx.net

            einzutragen, selbst dann, wenn die E-Mail-Adresse xxxxxx@gmx.eu
            lautet.

            Darf ich Dich noch auf folgende Hinweise aufmerksam machen?

            https://www.mailhilfe.de/email1746.html&mode=thread&order=1&thold=-1

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071027153014.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #157755
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              mein Outlook spinnt irgendwie und jetzt hab ich auch noch irgendwas verstellt. Empfangen kann ich nur nicht senden. Ich habe eine gmx.eu account. Muß ich in diesem Falle anstelle .net .eu angeben? Ich weiß nicht mehr weiter. Hier meine Fehlermeldung:
              Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe \”privat – Nachrichten werden gesendet\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

              Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!

              Danke