gmx konto bei outlook express 6 postausgangsserver

Home-›Foren-›Outlook Express-›gmx konto bei outlook express 6 postausgangsserver

  • Autor
    Beitrag
  • #24025
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo an alle wissenden!

      versuche seit längerem mein gmx konto bei outlook express 6 einzurichten.

      eingangsserver ist pop.gmx.ch
      ausgangsserver ist smpt.gmx.ch

      kennwortauthentifizierung habe ich angekreuzt.

      fehlermeldung lautet: der host smpt.gmx.ch wurde nicht gefunden.

      ich weiss mir nicht zu helfen (danke für die hilfe 🙂

      petra

      #80695
      JF
      Teilnehmer

        Hallo Petra,

        ich weiß nicht, ob Du Dich nur vertippt hast aber der Postausgangsserver ist SMTP nicht SMPT.

        Gruß

        J.F.

        #80696
        JF
        Teilnehmer

          Nochmal Hallo!

          Ich habe noch etwas gegoogelt. Vielleicht klappt es mit den folgenden Einstellungen:

          Posteingangsserver: pop.gmx.net
          Postausgangsserver: mail.gmx.net

          Viel Glück!

          J.F.

          #80697
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vielen Dank für deine Hilfe!

            Leider klappt es immer noch nicht. Nun scheiter ich aber an etwas anderem.
            Nun erscheint beim Versenden einer Nachricht immer ein Feld mit der Überschrift: Anmeldung – pop.gmx.ch, worin ich meinen Benutzernamen sowie mein Kennwort eingeben muss. Wenn ich dies mache und Ok betätige, erscheint das Feld gleich wieder. Kennwort speichern ist unten angegeben, jedoch kann es nicht aktiviert werden. Ausserdem erscheint die Fehlermeldung: Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen.

            Nun ja, ich geb nicht auf! Ich hoffe du kannst mir weiter helfen?

            Grüsse aus der Schweiz

            #80698
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              hört sich jetzt vielleicht dumm an,
              aber hast du das Kennwort / Benutzernnamen mal ganz genau gerpüft?
              Einige Anbieter wollen z.B. ein Benutzer abc@XYZ.ch das due den Namen mit oder ohne dem Mail anhang eingibts.
              Bei einigen Providern kannst du Online einen deutschen Umlaut ÄÖÜ zwar als passwort angenmommen,diesen kannst du aber nicht für EMAils verwenden.

              Evtl. auch mal das komplette Konto löschen ind neu eingeben.

              Peter

              #80716
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo!

                Kann noch gar nicht fassen, dass es endlich funktioniert!!

                Vielleicht ist anderen damit auch geholfen: Der Mailanhang war das Problem. Der Kontoname alleine genügte nicht.

                Herzlichen Dank!

                #81610
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Was meinst du mit Mailanhang?? (Hab nämlich das gleiche Problem….;-)

                  #81614
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Mit Mailanhang meint Petra den Teil der E-Mail-Adresse, der rechts vom @-Zeichen steht.

                    #81630
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ja das ist bei der Anmeldung bei GMX unbedingt erforderlich
                      @gmx.de(.net oder .ch)

                      sonst funzt nix 🙂

                      Greetz

                      #81799
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,bin das erste Mal hier und suche Hilfe.
                        Ich kann über Outlook keine Mails verschicken,kommt immer die Meldung Fehler 550,Empfänger vom Server nicht akzeptiert.Protokoll SMTP
                        Kann mir jemand weiterhelfen?Wäre sehr hilfreich,danke
                        Imme

                        #84218
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          ja dasselbe problem hab ich auch, ich kann zwar mails abholen, aber nicht verschicken.
                          mein Postausgangsserver ist: mail.gmx.de, ist auch bei der gmxhilfe so angegeben.

                          gruß

                          bine :exclam:

                          #84220
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            hah! ich hab das problem gelöst *juhu*
                            also, wer mails nicht versenden kann muss:
                            Bei Extras-> Konten-Eigenschaften->Server-> häckchen bei server erfordert Authentifizierung->Eigenschaften->häckchen bei selbe einstellungen wie bei Posteingangsserver!

                            das is alles 🙂

                            gruß bine 🙂

                            #84243
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo Biene

                              Ganz herzlichen Dank für diesen Tipp
                              Ich war grad am Verzweifeln deshalb

                              Herzliche Grüße

                              Nicci

                              #84651
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hi leute!!

                                muss euch allen danken für die supi antwort!
                                hab gerade das selbe problem gehabt und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

                                vielen Dank

                                cu lima 😀

                                #104145
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  hi,

                                  also bei mir gehts immernoch nicht, auch wenn ich das häckchen setze..
                                  bin auch langsam am verzweifeln 🙁

                                Das Thema ‘gmx konto bei outlook express 6 postausgangsserver’ ist für neue Antworten geschlossen.