Postausgangsserver Surfeu

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:19 um 20. Mai 2007 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #41518
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich kann zwar emails empfangen, aber leider keine mehr versenden. Weiss vielleicht irgendjemand den Postausgangsserver von Surfeu und wie ich alles genau einstellen muss? Vielen Dank im vorraus.

      #145353
      Unbekannt
      Teilnehmer

        … ich hab das selbe problem, konnte plötzlich keine Mails mehr über meinen surfeu postausgang versenden. kann jemand weiterhelfen?

        #145362
        mfn
        Teilnehmer

          Ich gehe ja mal davon aus, dass surfei kein deutscher Anbieter ist. Es kann jeder Zeit passieren, dass Internetprovider den Mailserver ausländischer Provider nicht akzeptieren.
          Das ist auch im (nahen) Ausland gängige Praxis.
          Entweder ihr versucht den alternativen Sendeport 587 zu nehmen oder SSL bzw. TLS.

          Da ihr mir leider nicht euren Internetprovider genannt habt, kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
          AOL z.B. blockiert oder verlangsamt Port 25, das ist bekannt.
          Euch bliebt ja hoffentlich der Weg über das Webinterface von surfei, falls der das anbietet.