Posteingang auf Outlook

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Posteingang auf Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #48005
    Melchisedek
    Teilnehmer

      Habe mich soeben bei Euch angemeldet, da ich über IM seit der Akktualisierung gestern keine mail mehr abrufen kann.Senden geht noch, aber wenn ich meine mails lesen will, muss ich OUTLOOK aufrufen.Warum landen die plötzlich dort ? Habe bereits folgende Schritte versucht:

      1–Reparatur

      2–Systemwiederherstellung ( klappt dann wieder über IM, jedoch kommt ständig eine Aufforderung zum Updaten und IM-icon muss drei-viermal angeklickt werden bis es dann aufmacht)

      3—Über Internetoptionen neu als Standard -mail eingerichtet

      Was geht noch ? Warum werden meine mails plötzlich nach OUTLOOK geschickt ?

      #168565
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Was genau passiert, wenn Du mit IM Mail abholst? Ist das Empfangen möglich oder nicht?
        Bitte gehe einmal unter Werkzeuge, Optionen, Erweitert, Protokolle. Dort findest Du ein Protokoll für Senden und Für Empfangen. Poste den Inhalt einmal hierhin.

        Lösche einmal Dein Konto unter Outlook (notiere Dir aber die Angaben). Was passiert jetzt?
        Was macht Incredimail jetzt beim Empfangen?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #168568
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Schau mal bitte unter
          Werkzeuge
          Optionen
          Allgemein

          Ob Incredi als Standart \”eingetragen\” ist.

          #168597
          Melchisedek
          Teilnehmer

            @elli
            Der \”STANDARD\” ist weiß hinterlegt-lässt sich nicht anklicken .links daneben steht: \”incredimail ist der Standard email client\”

            @Uwe
            Kein mail Empfang über IM möglich.Unter \”Erweitert-Protokolle \” finden sich gefühlte 130 logs-einer davon \”Autosend/receive\”. Ist es der ?

            Trau mich das Outlook Konto nicht löschen , weil ich (Anfänger) nicht weiß, wie ich es wieder herstellen kann, z.B. welche Angaben ich mir notieren sollte.

            [Editiert am 11/2/2009 von Melchisedek]

            #168598
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Melchisedek,

              … Der \”STANDARD\” ist weiß hinterlegt-lässt sich nicht anklicken. …

              wenn es so aussieht
              (zum vergrößern anklicken)

              dann ist IncrediMail der Standard E-Mail-Client.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #168604
              Melchisedek
              Teilnehmer

                Schaut genauso aus-auch über Internetoptionen/Programme.

                Deswegen verstehe ich auch nicht, warum ich zwar über IM Post senden,jedoch nicht empfangen kann.Meine Posteingänge landen seit dem Update alle in Outlook…

                #168618
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Das Protokoll hat in der Regel den Namen pop3.xxxx.log (Empfang) bzw. smtp.xxxx.log (Senden). Noch mal zum Verständnis:
                  Du gehst in IM auf Senden/Empfangen. Die Mails werden dann von Outlook abgeholt? Oder
                  bricht IM mit einer Fehlermeldung ab und Outlook funktioniert einwandfrei?
                  Poste hier außerdem mal Deine Kontoeinstellungen (Anbieter, Ports, etc.).

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #168627
                  Melchisedek
                  Teilnehmer

                    Weder pop3xxxlog noch stmp.xxxlog vorhanden. Ich gehe in IM n i c h t auf Senden/Empfangen, sondern meine einkommende mail geht automatisch an Hotmail. Wenn ich mail senden möchte, geht das jedoch über IM problemlos.

                    Mein Anbieter ist 1&1, wo ich die Kontoeinstellungen ablesen kann weiß ich allerdings nicht. :red: :red:

                    #168637
                    shinita
                    Teilnehmer

                      Hier eine Serverliste mit 1 u. 1 Einstellung.
                      http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

                      Bei Icm. schau unter: Werkzeuge/Konten/Eigenschaften/Server und kontrolliere dann die Einstellung.

                      Unter Qutlook siehe unter: Extras/Kontoeinstellungen und wenn du dort auf ändern klickst, siehst du was du dort eingestellt hast.

                      Zu Hotmail: http://www.outlook-hilfe.de/lexikon-Hotmail.html

                      Weiteres zu Hotmail: IncrediMail starten >> Werkzeuge >> Konten >> Hinzufügen
                      >> Einstellungen selbst konfigurieren >> Weiter >>
                      Namen eingeben >> Hotmail Adresse eingeben >> Weiter >>
                      Posteingangsserver=Hotmail >> Weiter >>
                      bei Benutzer Name deine Hotmail Adresse eingeben
                      (z.B. Blueangel@msn.com) >> Kennwort eingeben >> Fertigstellen.
                      Nun kann ich über den Senden/Empfangen Button in der Menüleiste
                      MSN Hotmail anwählen und die Mails werden geladen.

                      Siehe hier: http://www.pcfreunde.de/forum/t16904/probleme-mit-incredimail-kann-nicht-senden-und-empfangen/

                      #168642
                      Melchisedek
                      Teilnehmer

                        ICM:

                        Server URL:

                        Mail Server Typ: Hotmail

                        outlook:

                        Server URL:

                        Mail Server Typ: Hotmail

                        So, diese Angaben habe ich soweit (Dank Eurer Hilfe!) rausgefunden.Was muss ich nun tun, damit meine mails wieder über IM abrufbar sind ?