posteingang aufteilen?

Home-›Foren-›Outlook Express-›posteingang aufteilen?

  • Autor
    Beitrag
  • #32825
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo!

      hab ne frage bezüglich ordnerstruktur:
      ist es möglich den posteingang aufzuteilen???
      zB: es wurden 2 mail-accounts angelegt, die ich aber unabhängig voneinander in 2 versch. posteingängen verwalten möchte.

      ich hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt.

      würde mich über eine antwort freuen…

      ciao

      #118623
      mfn
      Teilnehmer

        Mach es anders.
        Im Posteingang sollten sich nur frische Mails aufhalten, er sollte danach immer geleert und komprimiert werden.
        Du erstellst einfach 2 neue Ordner mit aussagekräftigen Namen.
        Anschließend erstellst du 2 Regeln, die bewirken soll, dass Mails für den einen Empfängern in Ordner 1 und für den anderen in Ordner 2 gelangen. So bleibt auch der Posteingang schön leer.

        Der elegantere Weg aber wären aber 2 IMAP-Konten. Dann würden überhaupt keine Mails mehr abgerufen, sondern vom Server in einen Ordner kopiert.
        Web.de und Arcor bieten IMAP kostenlos an.

        #118693
        Unbekannt
        Teilnehmer

          wenn ich beispielsweise die 1. var. wählen würde, mit welcher software kann ich diese regeln erstellen bzw. verwalten?

          #118697
          mfn
          Teilnehmer

            Mit OE selbst. Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail, Neu.
            Probiere mal selbst ein bisschen bei der Erstellung der regeln.
            Wenn du gar nicht klar kommst, helfe ich dir dabei.
            Abschließen solltest du die Regeln immer mit \”keine weitere Regeln anwenden\”

            [Editiert am 9/11/2005 von mfn]

            #118702
            Unbekannt
            Teilnehmer

              super, hat gfunzt…

              danke für die schnelle info

              ciao 😉

              #118718
              mfn
              Teilnehmer

                Freut mich wenn es geklappt hat. Danke für die Rückmeldung.

              Das Thema ‘posteingang aufteilen?’ ist für neue Antworten geschlossen.