Posteingang ist nicht geeignet zum Archivieren von Mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Posteingang ist nicht geeignet zum Archivieren von Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #35031
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      bin kein Fachmann deshalb meine Frage.
      Heute ging im Outlook ein fenster auf da stand “Kompriemirung” drin, eskamem auch einige Ordner aus dem Outlook vor.
      Vorgang fertig ich mache das Outlook wieder aus ist der komplette Posteingang verschwunden, dort waren wichtige Sachen bei, WIE KOMME ICH DA WIEDER RAN ????

      Danke

      Micha

      [Editiert am 3/6/2013 von Mailhilfe]

      #126086
      mfn
      Teilnehmer

        Vermutlich gar nicht. Der Ordner Posteingang ist nicht geeignet zum Archivieren von Mails. Der ist einfach zu empfindlich.
        Das automatische Komprimieren von Mails gibt es seit XP SP2 und soll eigentlich das Korrumpieren der *.dbx Dateien verhindern. Sind die aber defekt, passiert manchmal das wie bei dir.
        Kontrolliere die Größe der Datei Posteingang.dbx ist sie 60 KB oder kleiner, ist sie leer.
        Ist sie größer, versuche mit dem Tool DBXtract die Mails darin noch zu retten. wenn nötig im \”recovered mode\”.

        Tipp: wegen der Instabilität der DBX Datenbanken diese klein halten (Posteingang leer) und nicht größer als 200-300 MB werden lassen. Danach immer Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren\” ausführen.
        Und immer regelmäßig (ich lasse das täglich mit einem Tool ausführen) alle DBX Dateien in einen anderen Ordner sichern.
        Das sollte man übrigens bei allen sensiblen selbst erstellten und wichtigen Dateien auf dem Computer machen.
        Auf keinem Computer sind Daten 100 % sicher.
        ODer zu einem anderen Mailklienten wechseln etwa Thunderbird oder Outlook.

        [Editiert am 28/2/2006 von mfn]