Posteingang leer, aber Zahl angezeigt

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Posteingang leer, aber Zahl angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #39316
    Unbekannt
    Teilnehmer

      die emails können einwandfrei gelesen werden und werden auch angezeigt, aber sobald man sie löscht, ist zwar der ganze Posteingang leer und es kann logischerweise dadurch auch keine email mehr angezeigt werden, aber die Zahlen hinter Posteingang in Klammern zeigen noch Emails an und sobald man eine neue bekommt addiert sich die Zahl so das sie inzwischen schon bei 22 ist.
      Kann man da was dagegen tun und woran liegts
      Lg carina

      #139234
      erbsenzaehler
      Teilnehmer

        könnte es sein, daß du noch nie die ordner in outlookexpress hast komprimieren lassen?

        #139235
        mfn
        Teilnehmer

          Wie Erbsenzähler schon vermutet, lässt du nie komprimieren.
          Wenn du die Mails verschiebst, verdoppelst du so die Gesamtmenge dieser Mails, denn diese werden keinesfalls im Ursprungsordner gelöscht. Irgendwann gehen dann die Lichter allmählich aus.
          Also: Posteingang so weit wie möglich leer halten.
          Die entspr. Datenbanken der anderen Ordner nicht über ca 200 MB anwachsen lassen.
          Nach jeder Verschiebe/Löschaktion immer Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren\” durchführen, nie einzeln komprimieren.

          [Editiert am 28/11/2006 von mfn]

          #139236
          Unbekannt
          Teilnehmer

            werd mal schaun, danke euch

            #139237
            mfn
            Teilnehmer

              Ich hoffe, dir ist klar, dass das Komprimieren für deinen Mailbestand lebensnotwendig ist. Ist die Datenbank erst einmal defekt, kann man sie nicht mehr reparieren und die Mails sind futsch.
              Gruß