Posteingang leer, nach Synchronisation von 2 Outlooks mit einem Postfach

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Posteingang leer, nach Synchronisation von 2 Outlooks mit einem Postfach

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:11 um 9. Juli 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #38637
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem: Ich benutze einen Exchange 2003 und 2 Outlook Clients 2003 (PC Büro und Laptop privat) Ich synchronisiere auf beiden Rechnern mein Outlook mit dem Exchangeserver. Alle Emails in Ordnern werden ordnungsgemäß synchronisiert, außer meinem Posteingang (auf beiden Rechnern) verschwinden jeden morgen alle alten Emails aus dem Posteingang. Dh.: Ich öffne Outlook im Büro, sehe die Mails von gestern, Outlook beginnt sich mit den Servern zu verbinden… schwups alle Mails von gestern weg! Neue kommen an.
      Warum? Wohin?
      Im OWA ist auch immer dann das jeweilig aktive Konto dargestellt. (Habe bislang immer nur einen Rechner gleichzeitig an, da ich jetzt manuell alle Mails noch wegsortiere, damit nichts wichtiges verloren geht)

      Überschreibt der eine Posteingang den anderen? Könnte ich nachvollziehen, aber der Posteingang wird komplett geleert! Es werden nicht nur die Emails geleert, die auf dem andern nicht vorhanden sind… Ich versteh es nicht. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee?

      #138279
      Manastir
      Teilnehmer

        Hallo,

        leider hat sich mein Problem immer noch nicht geklärt.
        Kann es sein, dass die Regeln von Exchange und Outlook sich die Quere kommen?

        Wenn ich meinen Laptop 2 Tage aus lasse, habe ich im Büro keine Veränderung, wenn ich dann wieder über den Laptop abrufe, killt es mir wieder den Posteingang. Seltsamerweise sind keine anderen Ordner davon betroffen, nur der Posteingang.
        Ärgerlich sind auch die ständigen Regel-Fragen von Outlook. Ich kann die Regeln in beiden Outlooks identisch halten, trotzdem fragt es bei jedem Öffnen von Outlook, welchen Regelsatz er behalten soll!!!

        Weiss jemand Rat?

        Gruß

        #162598
        bubilowatz
        Teilnehmer

          Kennt jemand die Lösung???

          #162608
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            Ja, die Lösung ist eigentlich recht simpel: Eins der Outlook Profile übermittelt neue Emails nicht in den Posteingang des Postfachs (Exchange, ost), sondern in den Posteingang des Persönlichen Ordners (pst von Outlook). Dies muss nur unter Kontoeinstellungen umgestellt werden auf den Exchange Ordner.

            Grüße Manastir

            #162615
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Schönen Dank, das wars!

              Man reiche dem unbekannten ein Bier von mir!