Posteingang leer, weil über 1GB was tun???

Home-›Foren-›Outlook Express-›Posteingang leer, weil über 1GB was tun???

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:05 um 4. Juli 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36917
    killerkane
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein Riesenproblem, mein Posteingang wird ist plötzlich leer. Ich habe nun erfahren, dass es daran liegt, dass die dbx-datei auf über 1GB angewachsen ist. Was kann ich nun tun, um die emails wiederherzustellen?
      die datei Posteingang.dbx ist zwar über 1GB groß, aber es werden nur die emails angezeigt, die neu herunterladen werden.
      Da die emails die alten emails nicht angezeigt werden, kann ich keine mails löschen, um den Posteingang auf unter 1GB zu reduzieren.

      hoffe ihr könnt mir helfen.

      #132682
      mfn
      Teilnehmer

        Deine Mails wirst du wohl abschreiben muessen.
        Schau mal, wie viele Dateien Posteingang.dbx du hast und ob eine mit einer Zahl (1) existiert.
        Besorgte dir das Tool DBXtract (uber die seite Pctipp)und versuche im recovered Mode Mails zu finden und sie zu sichern.
        Klappt das nicht, weil das tool abstuerst, nicht ragiert oder nichts findet, gilyt as eingangs gesagte.

        #132824
        killerkane
        Teilnehmer

          Ok, ich werde es mal mit dem Programm versuchen. Ich hoffe, dass ich die mails noch retten kann, da das alles mails von der Arbeit sind.
          Einen zweite Datei namens posteingang.dbx gibt es nicht.

          Wenn ich unterordner anlege und jeder Ordner unter 1GB ist, kann ich dieses Problem dann umgehen? Oder dürfen alle Unterordner zusammen ebefalls nicht größer als 1GB sein?

          Oh man, ich glaube das ganze nicht. Das ist ein Desaster für mich und meine Firma.

          #132886
          mfn
          Teilnehmer

            1 GB ist massig viel. Ich empfehle nicht ueber 200 MB. Mein groesster Ordner ist etwas 60 MB gross.
            Das Verkleinern klappt aber nur, wenn du nach jeder Aktion Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” anwendest. Diese Anwendung ist fuer die Datenbanken von OE lebenswichtig.