Posteingang löschen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Posteingang löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #54100
    karsten1077
    Teilnehmer

      Hi Folks,
      als ich noch Outlook verwendet habe, war mein account so eingestellt, das die Mails vom server gelöscht wurden nachdem sie von outlook abgerufen wurde. das hätte ich mit tb jetzt auch gerne wieder so. ich finde aber nichts wo ich das einstellen kann. kann mir jemand helfen, das der posteingang nach dem lesen wieder leer ist?

      gruß Karsten

      #187250
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Karsten,

        bei welchem Anbieter?
        Da lässt sich das doch bestimmt einstellen.
        (Kopie auf dem Server belassen-Posteingang nach xx Tagen löschen)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #187257
        sontag96
        Teilnehmer

          Nobbi hat recht.

          Das ist in der Konfiguration einstellbar.

          #187266
          karsten1077
          Teilnehmer

            ich hab meine emails bei gmx und freenet, abere geht das nicht direkt in tb so wie in outlook?

            gruß karsten

            #187267
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Karsten,

              habe hier mal ein paar Seiten gefunden die vielleicht die Lösung bringen.

              Mails auf Server löschen
              http://www.thunderbird-forum.de/board46-thunderbird-mail/allgemeine-fragen/4801-mails-auf-server-l%C3%B6schen/

              Mail vom Server Löschen
              http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=52930

              Thunderbird – E-Mail vom Server löschen
              http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=19347

              Thunderbird: E-Mail vom Server löschen wenn Mail lokal gelöscht wird
              http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=437756

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #187278
              mfn
              Teilnehmer

                Ich möchte noch hinzufügen, dass nicht alle Server diese Funktion unterstützen, da sie vom POP-Protokoll nicht vorgesehen sind.
                Ich persönlich sehe diese Funktion sogar als gefährlich an, wenn man versehentlich Mails aus dem Posteingang verschiebt, ist das ja ein Löschen, welches ebenfalls dann auf dem Server geschehen sollte.