Posteingang löschen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Posteingang löschen

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #54100
    karsten1077
    Teilnehmer

    Hi Folks,
    als ich noch Outlook verwendet habe, war mein account so eingestellt, das die Mails vom server gelöscht wurden nachdem sie von outlook abgerufen wurde. das hätte ich mit tb jetzt auch gerne wieder so. ich finde aber nichts wo ich das einstellen kann. kann mir jemand helfen, das der posteingang nach dem lesen wieder leer ist?

    gruß Karsten

    #187250
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Karsten,

    bei welchem Anbieter?
    Da lässt sich das doch bestimmt einstellen.
    (Kopie auf dem Server belassen-Posteingang nach xx Tagen löschen)

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #187257
    sontag96
    Teilnehmer

    Nobbi hat recht.

    Das ist in der Konfiguration einstellbar.

    #187266
    karsten1077
    Teilnehmer

    ich hab meine emails bei gmx und freenet, abere geht das nicht direkt in tb so wie in outlook?

    gruß karsten

    #187267
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Karsten,

    habe hier mal ein paar Seiten gefunden die vielleicht die Lösung bringen.

    Mails auf Server löschen
    http://www.thunderbird-forum.de/board46-thunderbird-mail/allgemeine-fragen/4801-mails-auf-server-l%C3%B6schen/

    Mail vom Server Löschen
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=52930

    Thunderbird – E-Mail vom Server löschen
    http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=19347

    Thunderbird: E-Mail vom Server löschen wenn Mail lokal gelöscht wird
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=437756

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #187278
    mfn
    Teilnehmer

    Ich möchte noch hinzufügen, dass nicht alle Server diese Funktion unterstützen, da sie vom POP-Protokoll nicht vorgesehen sind.
    Ich persönlich sehe diese Funktion sogar als gefährlich an, wenn man versehentlich Mails aus dem Posteingang verschiebt, ist das ja ein Löschen, welches ebenfalls dann auf dem Server geschehen sollte.

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...