Posteingang und Postausgang …auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Posteingang und Postausgang …auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

  • Autor
    Beitrag
  • #44719
    Roberto
    Teilnehmer

      Posteingang und Postausgang, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

      Hallo zusammen !

      Habe seid zwei Wochen ein Problem mit meinen Outlook Express 6.0 und Thunderbird, bekomme im Outlook Express 6.0 immer die Fehlermeldung 0x800CCC90 und 0x800CCC92.

      Wenn ich aber auf die Arcor Website gehe, kann ich mir meine Post ganz normal runter holen, ohne Probleme.

      Habe jetzt versucht über das Dosfenster eine manuelle Verbindung zu meinen mailserver herzustellen und da liegt der Hase begraben, es liegt nicht am Outlook Express 6.0 sondern an was anderes.

      Wenn ich im Dosfenster die Funktionen mit \”telnet\” tätige
      bekomme ich folgende Fehlermedungen:

      +OK Hello there.

      Es konnte keine Verbindung mit den Host hergestellt werden, auf Port 23: (Verbindung) Verbinden fehlgeschlagen

      Wer kann mir eine Hilfe geben, mein Laiten ist am Ende.

      Mein Provider ist Arcor

      pop3.arcor.de
      mail.arcor.de

      Vielen Dank !

      Robert

      #156543
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Roberto,

        wie kommst Du auf Port 23?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080204111800@trashmail.net[/email]
        Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
        Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
        unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
        entsorgt.

        #156553
        Roberto
        Teilnehmer

          Hallo sontag96 !

          das Frag ich mich auch !, aber das ist die Fehlermeldung die ich bekomme.
          Von heut auf morgen geht nix mehr mit Outlook und Thunderbird und auch keine manuelle
          mail Verbindung.

          Gruss

          Roberto Blanco

          #156556
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Roberto,

            bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
            Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

            Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
            Daten unkenntlich.

            Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
            koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
            Link findest:

            Das Posten von Bild-Dateien

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080204125916@trashmail.net[/email]
            Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
            Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
            unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
            entsorgt.

            #156580
            Roberto
            Teilnehmer

              Hey !

              hier die Screenhots von mein Provider Account !

              Danke für die Hilfe !

              Gruss

              R.

              PS. mit den Screenhots das Programm will immer ein Passwort !

              Hier das Account bei Outlook Express 6.0

              Allgemein

              pop3.arcor.de
              Name: Vor. und Nachnamen
              Email-Adresse rba3645234@arcor.de
              Haken bei:
              Diese Konto beim Empfangen…

              Server

              Pop3
              pop3.arcor.de
              mail.arcor.de

              Haken bei:

              Kennwort speichern und Server erfordert Authentifizierung

              Verbindung

              ArcorOnline

              Sicherheit

              3DEs

              Erweitert

              nur 25
              sonst nichts, keine Haken

              Danke !

              Gruss

              R.

              #156586
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Roberto,

                die Sache mit den Screenshots hat ja wohl leider nicht geklappt.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]080204160320@trashmail.net[/email]
                Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
                Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
                unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
                entsorgt.

                #156589
                mfn
                Teilnehmer

                  nur 25

                  Wirklich 100 oder 110?

                  +OK Hello there.

                  Doch, damit ist die Verbindung zustande gekommen. Alles andere ist unwichtig, weil der Server nach einer kurzen Zeit trennt.

                  [Editiert am 4/2/2008 von mfn]

                  #156590
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Außerdem interessiert uns auch die komplette Fehlermeldung. Mit den Fehlernummern kann man meistens nicht viel anfangen.
                    Hast du Virenscanner/Firewall aktiv?

                    Ach ja: Port 23 gehört zu Telnet selbst.

                    [Editiert am 4/2/2008 von mfn]

                    #156593
                    Roberto
                    Teilnehmer

                      Hallo !

                      Sorry, ich meinte 25 und 110

                      Die genau Fehlermeldung lautet.

                      Es konnte keine Verbindung mit den Host hergestellt werden, auf Port 23: (Verbindung) Verbinden fehlgeschlagen.

                      Antivirus und Firewall alles deaktiviert

                      Mit telnet ist eine manuelle Verbindung mit den mailserver nicht möglich

                      Gruss

                      R.

                      #156596
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Also welche Meldung kommt denn jetzt,

                        \”+OK Hello there.\”
                        oder
                        \”Es konnte keine Verbindung mit den Host hergestellt werden\”

                        Übrigens meinte ich die Fehlermeldung des Mailklienten nicht von Telnet.

                        #156620
                        Roberto
                        Teilnehmer

                          Hallo zusammen !

                          Wenn ich im Dosfanster:
                          telnet pop3.arcor.de 110 eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung

                          +OK Hello thre.

                          Wenn ich im Dosfenster:

                          Microsoft Telnet: open ip Adresse eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung

                          Es konnte keine Verbindung mit den Host hergestellt werden, auf Port 23:(Verbindung) Verbinden fehlgeschlagen

                          genau so ! leider ! mist…!

                          Gruss

                          R.

                          [Editiert am 4/2/2008 von Roberto]

                          #156624
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Wenn ich im Dosfanster:
                            telnet pop3.arcor.de 110 eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung

                            +OK Hello thre.

                            Das ist keine Fehlermeldung, sondern die Antwort des Server. Also klappt die Verbindung.

                            Microsoft Telnet: open ip Adresse eingebe,

                            Wo hast du denn diesen Befehl her? Denn ich kenne ich nicht.

                            Ich möchte aber die komplette Fehlermeldung haben, wenn du mit OE Mails abrufen willst. Die Fehlernummer interessiert mich nicht. Siehe deinen ersten Beitrag.

                            [Editiert am 4/2/2008 von mfn]

                            #156667
                            Roberto
                            Teilnehmer

                              Hallo zusammen !

                              Das ist die Fehlermeldung die ich mit Outlook Express 6.0 immer bekomme, die Internetverbindung ist aktiv und Firewall deaktiviert.

                              Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto \’pop3.arcor.de,\’Server.\’pop3.arcor.de,Protokoll.\’Pop3 Serverantwort:ERR Loging failed: Port 110, Secure(SSL):Nein,Serverfehler: 0x800CCC90, Fhlernummer 0x800CCC92

                              Das Kennwort ist richtig, habe bei Arcor angerufen, und auch richtig geschrieben.

                              Gruss

                              R.

                              [Editiert am 5/2/2008 von Roberto]

                              #156694
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Welche Firewall ist deaktiviert?
                                Entferne mal das Konto und richte es neu ein.
                                Wie hast du den Kontonamen eingegeben?

                                Bitte beantworte immer alle meine Fragen, ohne das ich zurückfragen muss.
                                Nämlich:

                                Wenn ich im Dosfenster:

                                Microsoft Telnet: open ip Adresse eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung

                                #156701
                                Roberto
                                Teilnehmer

                                  Hallo zusammen !

                                  Ich Danke allen die sich die Mühe gemacht haben.

                                  Der Ton macht die Musik !

                                  Vielen Dank !

                                  Gruss

                                  R.