Posteingangsservereinstellungen werden nicht abgespeichert, gmx-Empfang über OE.6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Posteingangsservereinstellungen werden nicht abgespeichert, gmx-Empfang über OE.6

  • Autor
    Beitrag
  • #39520
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich wollte meine emails von gmx über OE.6 abrufen, die Kontoeinrichtung klappt auch, sobald ich den Computer herunterfahre, geht die Posteingangsservereinstellung (pop.gmx.net) aber wieder verloren und es taucht an dieser Stelle die Zahlenkombination 127.0.0.1 mit der der Verbindungsaufbau nicht funktioniert. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt? Vielen Dank!

      #139816
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Sorry, ich bin nicht \”Unbekannt\”, sondern dirkbusse@gmx.de, habe nur die Adresseneingabe nicht gefunden.

        #139842
        mfn
        Teilnehmer

          und es taucht an dieser Stelle die Zahlenkombination 127.0.0.1

          Ja, ein Virenprogramm, eine Firewall oder ein Antispamtool scannt deine Mails ab.
          Untersage das dem betr. Programm intern und setze wieder den richtigen Servernamen ein.
          Solange das entspr. Programm läuft und intakt ist, spielt das aber für den Empfang keine Rolle.