PPS-Dateien und Firefox3

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›PPS-Dateien und Firefox3

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #47772
    hafher
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich kann auf einmal bei IM keine e-mails mit PPS-Dateien öffnen.
      PowerPoint und PowerPointViewer sind installiert.
      IM will die Datei immer mit dem Microsoft Office Picture Manager öffnen. Wie kann man das anders einstellen?
      Kann es etwas mit dem Firefox3 zu tun haben? Der ist neu.
      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      #167773
      Nobbi
      Moderator

        Hallo hafher,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Was heißt auf einmal?
        Vorher Firefox 2 da ging es und jetzt Firefox 3 und geht nicht mehr?

        Klick die PPS mal mit rechter Maustaste an
        > öffnen mit
        > Programm auswählen… (Power Point / Viewer – Open Office)
        > dort das Programm auswählen womit die PPS geöffnet werden soll
        > dann den Haken setzen bei \”Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen\”

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #167780
        hafher
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi
          Danke für Deine Antwort.
          Früher habe ich einfach auf die Klammer mit der linken Maustaste gedrückt und es war in Ordnung.
          Wenn ich jetzt das mache öffnet immer der Microsoft Office Picture Manager.
          Mit der rechten Maustaste auf die Klammer geht gar nichts.
          Jetzt muß ich die Anlagen speichern, erst dann kann ich sie öffnen
          Was kann da der Fehler sein.

          #167782
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo hafher,

            darf ich fragen, warum Du auf Biegen und Brechen eine Anlage direkt aus Deinem E-Mail-Programm heraus oeffnen willst oder musst?

            Aus meiner Sicht waerest Du auf jeden Fall besser beraten, wenn Du zuerst die Anlage durch Abspeichern auf die Festplatte sicherst, bevor Du sie oeffnest.

            Ich erinnere mich dabei an einen Fall, in dem jemand ein Word-Dokument als Anlage zugeschickt bekam, sie, so wie Du, direkt aus der E-Mail heraus oeffnete, ueber einen laengeren Zeitraum bearbeitete und dann, dank Murphys Gesetz, verlor. Die Arbeit mehrerer Stunden war damit verloren.

            Freundliche Gruesse

            sontag96

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.