Praktisch keine Emails mehr versendbar

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Praktisch keine Emails mehr versendbar

  • Autor
    Beitrag
  • #55316
    xmamax
    Teilnehmer

      Ich kann praktisch keine Emails mehr verschicken!
      Und wenn dann nur noch nach etlichen versuchen und nur mit Umwegen wenn es denn überhaupt mal klappt.
      Das Problem trat erstmals am 25.09 auf zwei Rechnern gleichzeitig auf.
      Ich habe nichts neues Installiert! Außer das Apple auf beiden Rechnern Cloud Updates automatisch installiert hat.
      Alle anderen Rechner, die hier rumstehen haben keine Apple Updates und haben das Problem nicht. Ob da ein Zusammenhang besteht, weis ich nicht.

      Mails gehen nach wie vor ein.
      Wenn ich darauf antworte, dann steht die Mail gerade nicht schräggestellt im Postausgang und wird nicht versendet.
      Wenn ich auf weiterleiten gehe und den Namen eingebe und den Vorschlag akzeptiere dann steht die Mail auch gerade nicht schräggestellt im Postausgang und wird nicht versendet.
      Wenn ich weiterleiten gehe und den Namen überprüfen lasse geschieht das gleiche.

      Es gibt nur eine Ausnahme wie ich überhaupt noch mailen kann.
      Auf die erste Mail antworte ich die ist dann gerade im Postausgangskorb und wird nicht verschickt.
      Auf andere Mails im Posteingang antworte ich nicht, sondern gehe auf weiterleiten. Dann gebe ich den Namen ein akzeptiere nicht den Vorschlag sondern gehe auf Namen überprüfen und mit viel Glück ist er dann im Postausgang dann schräg gestellt und wir verschickt.

      Wenn ich ihn aber im Postausgang anklicke habe ich keine Chance mehr, dass die Mail Schräg gestellt wird. Geht einfach nicht mehr.

      All das habe ich schon leider erfolglos durch:
      Ich habe verschiedene PST aus anderen Rechner probiert der Fehler auf den beiden Rechnern ist immer der gleiche egal welche PST ich nehme auch wenn ich eine neue anlege.
      Ich habe Outlook versucht zu reparieren ist drüber gelaufen aber erfolglos.
      Ich habe einen anderen Wiederherstellungspunkt versucht.
      Ich habe alle Konten gelöscht und alle wieder neu angelegt
      Ich habe alle!!!!!! Alle Mails in allen Fächer gelöscht.
      Auf den Rechnern habe ich CC Cleaner, Tune Up Utilities, Avast und Avir nacheinander drüber laufen lassen immer noch keine Abhilfe.
      Ich habe versucht den SP 1 noch mal drüber zu installieren.
      Ich habe Stunden lang in Google gesucht ob ich über den Fehler etwas finde.

      Ergebnis gleich null.

      Hoffe hier gibt es ein paar Ideen.

      #191530
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        “Apple auf beiden Rechnern Cloud Updates” was das ist weiß ich leider nicht, iCloud?

        Kursiv gestellte Mails im Postausgang, sagen ja, dass diese versendet werden. (bzw. nicht versendet werden können, wenn die da stehen bleiben)

        1)Trifft das auf alle EMail Konten zu, oder passiert das nur bei einem EMailanbieter?
        2)Bei Outlook 2010 findest du auf dem Reiter “Senden/Empfangen” “Status Anzeigen”. Wird da irgendein Fehler angezeigt, wenn du versuchst eine Mail zu senden?
        3)Unter Windows kannst du in der Systemsteuerung->EMail ein neues Profil erstellen, hast du das mal probiert?
        4) Wenn wirklich ein Zusammenhang mit iCloud bestehen, ist vielleicht auf https://discussions.apple.com/community/icloud/icloud_on_my_pc etwas zu finden?
        5)Kamen bei dem iCloud update irgendwelche Meldungen deine Firewall und du hast da irgendetwas blockiert, oder so?

        Aber an einer Stelle bin ich mir zu 100% sicher, es liegt nicht an den PST Dateien.

        Peter