problem bei 2 email-adressen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›problem bei 2 email-adressen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:59 um 25. Juli 2008 von nimrod3.
  • Autor
    Beitrag
  • #46297
    nimrod3
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich hab ein Problem mit Outlook Express und meinen zwei eingerichteten Email-Adressen.

      Eingehende Emails landen grundsätzlich immer auf beiden Email-Adressen.
      Habe schon das Forum nach Lösungen durchsucht und auch gefundene Vorschläge ausprobiert, wie z.b. das Anwenden der Nachrichtenregeln.
      Leider ohne Erfolg.

      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      Vielen Dank schonmal im vorraus.

      [Editiert am 2008-7-22 von sontag96]

      #162931
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo nimrod3,

        im E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express werden grundsaetzlich alle von POP3-Konti abgerufenen E-Mails im lokalen Ordner INBOX (Posteingang) abgelegt.

        Magst Du Dich bitte etwas ausfuehrlicher und praeziser ausdruecken?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080722142728.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080722143015di@trashmail.net[/email]

        #163031
        nimrod3
        Teilnehmer

          ich hab im posteingang zwei unterordner angelegt und dazu entsprechende nachrichtenregeln festgelegt, die die eingehenden emails in die entsprechenden unterordner sortieren sollten.

          abgesehen davon, dass die nachrichtenregeln nicht funktionieren, empfange ich z.b. eine email die an meine adresse1 gerichtet auch auf adresse2.

          so kann ich z.b. nicht feststellen ob die eingegangene email an adresse1 oder an adresse2 gerichtet ist.