Problem bei Texten über Word noch OE 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Problem bei Texten über Word noch OE 6

  • Autor
    Beitrag
  • #38561
    Thomas_DT
    Teilnehmer

      Hallo,
      mein Problem besteht beim kopieren und anschließendem einfügen über Word 2002 in Outlook Express 6. Jedes Mal, wenn ich Nachrichten in Word vorschreibe, anschließend über Strg A, Strg C und schließlich Strg V einfüge, wird jedes Mal, bei jedem normalen Absatz den ich in Word erstellt habe, in Outlook express ein zusätzlicher Absatz eingefügt.

      So sieht’s in Word aus:

      Asjkdghlkajfhaskldh
      Sdfjglödkshlökdh
      Adslögjoöadighjoödi

      Wenn ich dann den Text eingefügt habe, sieht der Text dann anschließend im Postausgang so aus:

      Asjkdghlkajfhaskldh

      Sdfjglödkshlökdh

      Adslögjoöadighjoödi

      Mein E-Mailprogramm habe ich nach http://oe-faq.de/?56FAQ:1.01 eingestellt.

      Wer weiß Rat?

      Danke für Eure Antworten.

      Gruß

      #137083
      mfn
      Teilnehmer

        Nehme ich richtig an, dass du in OE Mails als Nur-Text liest?.
        Word benutzt aber den HTML-Modus.

        #137088
        mfn
        Teilnehmer

          Tja ein Absatz (=Returntaste) ist nur mal größer als ein Zeilenumbruch(Umschalttaste+Returntaste).
          Verändere deine Gewohnheiten beim Schreiben oder versende in OE als HTML, ws ich übrigens gar nicht schätze.

          Lies zu diesem Problem einen Thread für Thunderbird, die Problematik ist aber die gleiche:
          http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=109844#109844

          #137090
          mfn
          Teilnehmer

            Oder Workaround:
            in OE kurz auf HTML schalten danach wieder auf Nur-Text.
            Aus:

            Newsgroup Outlook Express

            [Editiert am 12/10/2006 von mfn]

            #137095
            Thomas_DT
            Teilnehmer

              Zitat:
              Nehme ich richtig an, dass du in OE Mails als Nur-Text liest?.
              Word benutzt aber den HTML-Modus.

              Hallo,
              richtig genau, das habe ich in OE vor einigen Monaten anders eingestellt. Vorher war unter senden html eingestellt, jetzt nur Text. Astrein, das erklärt auch jetzt mein Problem mit dem doppelten Zeilenabstand. Ist ja auch noch mal ausführlich in dem Link nachzulesen den du mir gesendet hast.

              Für Word gibt es da eine ganz nützliche Vorgehensweise: Suchen und ersetzen: alle Absatzmarken suchen lassen und ersetzen mit manuellem Zeilenumbruch, fertig.

              Vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank für den Wink mit der Zaunlatte, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.

              Das war mal eine wirklich ausführliche und umfassende Hilfe, nochmals Danke und Gruß.

              Nachtrag: Auch noch mal Danke für den Workaround. Pure Text werde ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren.

              Ich kann mich da nur noch mal wiederholen, so umfassend wurde mir in einem Forum selten geholfen. Werde Euch weiterempfehlen.
              :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

              #137102
              mfn
              Teilnehmer

                Bei diesem Thema hätte ich auch keine Ruhe gegeben, bis ich die Lösung gefunden hätte.