Problem beim senden von mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Problem beim senden von mails

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #28173
    Unbekannt
    Participant

      Moin zusammen,

      habe folgendes Problem:

      gestern waren an einem Rechner auf einmal die Emailkonten weg (will mal wieder keiner gewesen sein, wie immer). Habe also die Konten wieder neu eingerichtet wie auf den anderen Rechnern auch.
      Posteingangs und ausgangsserver sind korrekt. Ebenso BN und PW. Haken ist bei \“Server erfordert Authenifizierung\“ gesetzt und bei einstellungen ist \“gleiche einstellung wie für den posteingangsserver verwenden\“ makiert.

      Wenn ich jetzt eine Email erstelle und auf senden gehe erscheint immer ein fenster zur abfrage von BN, PW und Domäne. wenn ich die informationen eingebe erscheint das fenster wieder und wieder. gehe ich jedoch auf abbrechen sendet er die mail.
      ich weiß echt nicht was ich da falsch gemacht haben soll.
      hoffe mal das einer von euch noch ne idee hat damit diese fenster verschwindet da es doch sehr lästig ist.

      gruß
      cawo

      #95450
      Unbekannt
      Participant

        Versuch mal in einem neuen Windows-Account die Email einzurichten.
        dann funzt wieder. ;))

        #95461
        aruegg
        Participant

          Funzt auch bei nervigen Passwortabfragen welche nicht gespeichert werden können. :puzz:

          #95465
          mfn
          Participant

            Welchen Mailprovider benutzt du? Etwa web.de?

            #95471
            Unbekannt
            Participant

              mailprovider ist t-online.
              neuer windows account geht nicht da es ansonsten probleme mit unsere datenbank geben würde. auf dem rechner läuft eine terminalemulation die auf eine datenbank zugreift und das läuft nur mit dem aktuellem account.

              würde es helfen outlook zu deinstallieren und neu zu installieren?

              gruss
              cawo

              #95477
              aruegg
              Participant

                neuer account sollte doch gehen.

                Probier zuerst mal mit neuem windows account aus.
                (falls email funktioniert dann:
                benenne alten account um
                benenne neuen account in alten Namen um.)
                viel Glück
                Andres

                #95481
                Unbekannt
                Participant

                  nur damit wir uns nicht missverstehen:

                  mit neuen windows account meint ihr einen neuen benutzer anlegen, oder?

                  gruss
                  cawo

                  #95483
                  Unbekannt
                  Participant

                    ja, genau. Neuen Benutzer.

                    falls es nicht klappt kann man den ja wieder löschen ;))

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema ‘Problem beim senden von mails’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...