Problem beim versenden von E-Mails ab ~200k

Home-›Foren-›Outlook Express-›Problem beim versenden von E-Mails ab ~200k

  • Autor
    Beitrag
  • #32884
    chris7ian
    Teilnehmer

      Ich bekomme jedesmal wen ich eine mail über ca. 200kB versende eine lehre Fehlermeldung
      das mail geht allerdings durch bzw. kommt an

      Die fehlermeldung wehre die:

      DAnke fürd die Hilfe

      mfg

      christian

      [Editiert am 11/11/2005 von chris7ian]

      #118856
      mfn
      Teilnehmer

        Wie gehst du ins Netz, Router, Netzwerk, DSL (vielleicht gerade erst bekommen)?
        Wie groß sind die Dateien, Postausgang.dbx und gesendete Objekte.dbx?

        #118983
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          habe dasselbe Problem. Hatte vorher ein Modem und jetzt mit DSL (Versatel) unetrwegs.
          Stimmt irgendetwas an den Einstellungen bei Outlook nicht (mehr)?

          Grüße
          Locke

          #119014
          mfn
          Teilnehmer

            Liegt oft am falsch eingestellten MTU-Wert (nur bei DSL).
            Besorg die DFÜ-Speed und erarbeitete dir den richtigen Wert mit Pings.
            http://www.tecchannel.de/internet/868/1.html

            Über 1492 darf er nicht sein.

            [Editiert am 13/11/2005 von mfn]

            #119025
            chris7ian
            Teilnehmer

              naja lag nicht an der geschwindichkeit! hab ja 512 k Upload,

              der Ordner GEsendete Objekte war zu Groß (2Gb)

              seit ich den archiviert hab funzt es wieder

              lg

              christian

              #119030
              mfn
              Teilnehmer

                naja lag nicht an der geschwindichkeit! hab ja 512 k Upload,

                Hat jemand von Geschwindigkeit gesprochen?
                Der MTU-Wert ist die Paketgröße und die muss bei manchen Mailprovider exakt stimmten, sonst verweigert der Server den Dienst.

                Noch etwas in deinem eigenen Interesse. Es reicht bei OE nicht Mails zu löschen oder zu verschieben, weil sich die *.dbx Dateien permanent weiter vergrößern, auch wenn man keine Mails mehr sieht. Etwa der Postausgang scheint leer zu sein. Wäre er es wirklich, hätte die DBX eine Größe von ca. 60 KB
                Nach jedem Leeren oder Verkleinern, muss immer Datei, Ordner , alle Ordner komprimieren durchgeführt werden. Der Posteingang sollte leer sein.
                Und vergiss die Sicherung nicht: täglich alle DBX sichern, am besten auf externe Medien.

                [Editiert am 14/11/2005 von mfn]

              Das Thema ‘Problem beim versenden von E-Mails ab ~200k’ ist für neue Antworten geschlossen.