Problem; E-Mail-Adr.in Adr.-buch v. Microsoft zu bekommen.

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Problem; E-Mail-Adr.in Adr.-buch v. Microsoft zu bekommen.

  • Autor
    Beitrag
  • #35142
    rudolfwerner
    Teilnehmer

      :question: Hallo liebe IM-Freunde.
      Wie bekomme ich die E-Mail-Adressen von IM in das Adressbuch von Microsoft.
      Das MS-Adressbuch befindet sich unter Programme—Zubehör—Adressbuch.
      Bei mir ist im Adressbuch von MS unter\” EXTRAS kein Schalter für >Option< .
      Ein Bekannter sagte mir, das wäre nicht in Ordnung. Stimmt das ?
      Ich freue mich auf die beiden Antworten undgrüße Euch aus dem schönen Westerwald.
      Rudolf WERNER

      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

      #126525
      shinita
      Teilnehmer

        Probiere es mal im Icm. unter Werkzeuge/klick Adrs.buch/Datei und Exportieren, dann in den gewünschten Ordner.

        Gruß shinita

        #126536
        rudolfwerner
        Teilnehmer

          Hallo shinita,
          danke für Deine schnelle Antwort.
          Nach Deiner Vorgabe komme ich nicht unter
          C:\\Programme—–Zubehör—-Adressbuch nicht
          hinein, weil vielleicht der Datei-Name
          IncrediMail Exported Contacts (csv format)
          mit der Endung csv-Format das Programm \”Zubehör\”
          -Adressbuch nicht akzeptiert.
          Freue mich auf eine erneut Antwort und freundliche
          Grüße aus dem sonnigen Westerwald.
          Rudolf WERNER

          Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

          #126753
          lili
          Teilnehmer

            hallo,

            @rudolfwerner:

            ich nehme an sie haben bereuts die kontakte aus incredimail in eine *.csv datei exportiert, diese brauchen sie.
            öffnen sie die .csv datei in einem text editor (notepad) und schauen sie sich diese an. befinden sich die einträge in diesen zeichen: \” \”\” \” müssen diese entfernt werden, sind die einträge durch \” , \” getrennt müssen sie mit \” ; \” ersetzt werden, ansonsten bekommen sie keine gescheite anzeige in ihrem adressbuch.

            das alles bekomen sie sehr schnell hin, wenn sie die option -> bearbeiten-> ersetzen verwenden. datei speichern.

            öffnen sie das microsoft adressbuch; datei-> importieren-> anderes adressbuch, in dem darauf öffnenden fenster wählen sie folgendes aus:

            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            und klicken auf importieren, sie werden nach der zu importierenden datei gefragt, wählen sie ihre *.csv datei aus. evtl. noch zu importierende felder wählen.

            viel erfolg!