Problem E-Mails senden: Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Problem E-Mails senden: Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:22 um 3. Februar 2013 von IngridStrucken.
  • Autor
    Beitrag
  • #55486
    IngridStrucken
    Teilnehmer

      Das senden von E-Mails in Outlook 2003 funktioniert plötzlich nicht mehr.

      Im Posteingang kommt die Mail:
      Systemadministrator – Unzustellbar.
      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      ‘s…..@arcor.de’ am 08.01.2013 15:50
      Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

      Trotzdem steht die E-Mail dann aber in gesendete Objekte.

      Das Empfangen von E-Mails funktioniert in Outlook weiterhin einwandfrei.

      Wenn ich jedoch im Internet Explorer reingehe und mich hier bei meinem Telefonanbieter Arcor einlogge, um eine E-Mail zu senden, funktioniert das senden.

      Ich habe mal im Fenster „E-Mail – Konten“ die Kontoeinstellungen testen lassen. Das funktioniert, denn da wird mir eine Testnachricht gesendet und kommt auch in Outlook an – es wird mir also kein Fehler angezeigt.

      Die Funktion Erkennen und reparieren habe ich auch schon durchgeführt.

      Ich habe nur ein E-Mail – Konto.

      Kann mir hier irgend jemand weiter helfen, auch so, dass ich es Schritt für Schritt am PC nachvollziehen kann?

      #192054
      Teqi
      Teilnehmer

        Das Problem muss nicht bei Dir liegen.
        Ich würde eher sagen die Emailadresse ist falsch oder Empfänger blockiert deine Nachrichten z.B. über einen Spamfilter.
        Das die Nachrichten unter “gesendete Objekte” zu finden ist, heißt nicht das die Nachricht auch wirklich angekommen ist.

        #192055
        IngridStrucken
        Teilnehmer

          Ich habe schon versucht, an verschiedene E-Mail – Adressen zu versenden.
          Die Fehler – Nachricht kommt bei allen (versuchten) gesendeten E-Mails.

          #192074
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            was mir so einfällt…

            1)funktioniert “plötzlich” nicht mehr.
            Tja, was hat sich geändert? Da du schreibst das die Testmail funktioniert, scheint es ja kein generells Kontenproblem zu sein.
            2)Du schriebst “verschiedene Adressen”. Wenn das Konto funktioniert aber alle Kontakte *JETZT* nicht mehr erreichbar sind, liegt ja der Verdacht nahe, dass die Adressen kaputt gegangen sind. Vielleicht irgendwelche Handy-Synchronisierungssoftware oder so, die das gemacht haben könnte?

            3)Wenn du dir einen der Kontakte nimmst, dir davon die eMail Adresse irgenwie aufschreibst, einen neuen Kontakt mit dieser Adresse erstellst und dann sendetst, geht es denn dann?

            Wenn ja, würde ich vielleicht mal probieren die Kontakte zu exportieren und wieder zu importieren, oder wenn du den Fehler so findest die Kontakte mit Hand korregieren. Vielleicht hat die Sync Software ja irgendwelche Leerzeichen eingefügt oder so.

            Das wäre so mein Ansatzpunkt, anhand deiner Fehlerbeschreibung.

            Peter

            #192087
            IngridStrucken
            Teilnehmer

              Hallo Peter,
              ich habe jetzt noch mal versucht E-Mails zu senden, in dem ich den Empfänger ganz neu eingegeben (Buchstabe für Buchstabe), ein neuer Kontakt gespeichert habe oder auch versucht eine zu antworten.
              Es kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung.

              Mit Handy (Daten oder so) habe ich an meinem PC nichts zu tun.
              Es wird aber schon mal ab und zu nach einer Handy-Nummer gefragt. Ich meine, es ist die Seite, wenn ich iGoogle aufrufe. Aber da gebe ich nichts ein und klicke immer auf weiter.

              Ich habe jetzt auch mal eine Kontaktadresse gelöscht und als neuer Kontakt wieder gemeldet.
              Trotzdem besteht weiterhin das Problem.

              #192145
              lastwebpage
              Moderator

                Und du bist sicher, dass das Problem nicht irgendwie bei Arcor liegt?
                Hast du z.B. irgendeinen anderen EMail Anbieter ausser Arcor und kannst von dem Webinterface dort problemlos Mails an Arcor versenden?

                Du könntest höchstens noch probieren über Windows->Systemsteuerung->Mail, den 3 Button in diesem Dialog, ein neues EMail Profil für Outlook erstellen. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es daran liegt.

                Peter

                #192152
                IngridStrucken
                Teilnehmer

                  Nun, wie könnte ich feststellen, ob das Problem bei Arcor liegt?
                  Ich vermute mal, wenn es an Arcor liegen würde, dann hätten sich bestimmt schon viel mehr auf mein Problem gemeldet, weil diese dann bestimmt das gleiche Problem hätten wie ich oder?

                  Ich habe nur eine Arcor EMail – Adresse. Arcor wurde ja im Jahr 2009 von Vodafone übernommen. Damit wird es jetzt plötzlich aber wohl auch nicht zusammen hängen.
                  Also wenn ich über Internet Explorer eine E-Mail an mich selbst sende. dann kommt diese bei mir in Outlook an.

                  Mein jetziges E-Mail –Konto traue ich mich jetzt eigentlich aber auch nicht zu löschen – um ein neues EMail-Konto anzulegen – weil ich Bange habe, dass nachher gar nichts mehr in Outlook bzw. über Internet Explorer funktioniert

                  #192191
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Also probier es mal mit einem neuen Profil in der Systemsteuerung.
                    Nach Erstellung eines neuen Profils muss du dort die Kontendaten des Arcor Kontos neu angeben.

                    Peter

                    #192305
                    IngridStrucken
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      also, ich habe mich jetzt doch auch mal mit Arcor (Vodafone) in Verbindung gesetzt.

                      Nach häufigem Kontaktaustausch mit verschiedenen Meinungen, erhielt ich eben folgenden Hinweis von Arcor:

                      Informationen zu diesem Fehler und dessen Behebung gibt es auf der Seite:

                      http://www.sychold.ch/outlook-fehler-keines-ihrer/

                      Also wenn ich das Tool jetzt runterladen würde, wie funktioniert das? Auf der Seite steht leider alles auf Englisch. Wie muss ich da vorgehen? Müsste ich den Download für Windows 2000 or greater wählen (ich habe Windows XP)? Eine Schritt für Schritt – Anleitung wäre ideal.
                      Oder soll ich da lieber die Finger von lassen?

                      Ein neues Profil habe ich jetzt noch nicht angelegt, da ich leider auch hier nicht weiß, wie ich genau vorgehen müsste.

                      #192306
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Ingrid,

                        nun auf der von Dir verlinkten Seite steht doch alles. (Deutsch)
                        Das Tool, erster Link, downloaden und ausführen.
                        Dann den Schritten folgen.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #192373
                        IngridStrucken
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          also irgendwie habe ich das Tool runtergeladen bekommen.
                          Ich habe auch die ganzen E-Mail – Adressen gelöscht, aber trotzdem besteht bei mir weiterhin das Problem.
                          Vielleicht habe ich ja irgend etwas falsch gemacht.