Problem: Email Empfang extrem langsam

Home-›Foren-›Windows Mail-›Problem: Email Empfang extrem langsam

  • Autor
    Beitrag
  • #43287
    heckarino
    Teilnehmer

      hallo,

      ich habe ein Emailkonto in meinem Windows Mail (Vista) eingerichtet… Das Abrufen der Email dauert aber extrem lang und funktioniert langsam oder gar nicht…
      Jemand hat zu miar mal gesagt ich sollte etwas bei der Firewall ändern???!!!

      Kann mir jemand helfen…

      Danke im Voraus

      #151240
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo,
        wenn du jetzt noch schreiben würdest,welche Firewall du hast könnte man dir wahrscheinlich helfen.Und welchen Mailanbieter.

        mfg chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #151243
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo…

          windows firewall….. Anbieter: conmail (Pop3: mail.conmail.it)

          vielen dank

          #151244
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Zudem habe ich aber noch das Norton Protection Center…

            LG

            heckarino

            #151247
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo,
              deinstalliere mal Norton oder schalte es komplett mal aus.

              mfg chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #151260
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                dazu folgende Seiten:
                Norten deinstallieren:

                –>Norton AntiVirus 5.0/2000/2001/2002/2003
                und
                –>Norton 2004/2005/2006

                Außerdem noch diese:
                –>Norton-Deinstallationsprogramm[/url]

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #151289
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hallo…
                  es geht inzwischen etwas schneller, funktioniert aber immer noch nicht einwandfrei…

                  LG

                  heckarino