Problem gleichzeitiger Verwendung Outlook & Outlook Express. msimn.exe startet von allein

Home-›Foren-›Outlook Express-›Problem gleichzeitiger Verwendung Outlook & Outlook Express. msimn.exe startet von allein

  • Autor
    Beitrag
  • #34522
    fooly
    Teilnehmer

      Hallo allen mit fachwissen gesegneten.

      zu beginn:
      ich bin USER – nicht mehr. man kann mir idiotensicher erklären wo ich draufdrücken muss, dann gehts 😉
      aber von wegen \”gib mal das log deiner registry\” rüber… ab da wirds schwierig. 😉

      ZUM PROBLEM:

      VORAB:[line] ich verwende sowohl \”ms outlook 2003\” als auch \”outlook express 6\”
      und zwar gleichzeitig.
      express mit mehreren identiäten und outlook nur mit einer.
      all das mit windows xp prof und norton internet security

      folgendes problem:
      ich starte das notebook, alles fährt hoch, ich starte outlook, oder express oder garnix von beiden, egal wie: nach einiger zeit öffnet sich automatisch msimn.exe und ich bekomme die auswahl der identitäten angezeigt.
      AB DIESEM moment funktioniert der EMPFANG von nachrichten in beiden programmen nicht mehr. bei keinem konto. der versand klappt nach wie vor wunderbar.
      ich bekomme immer wieder die gleiche fehlermeldung \”der server hat nich innerhalb von 60 sek reagiert. blabla….\”
      starte ich allerdings express BEVOR es selbstständig startet, dann klappt der empfang. aber auch nur ein paar minuten dann gehts wieder nicht.

      wenn ich dann über start \”benutzer abmelden\” oder \”neu starte\” den computer neu starte selbes prinzip: es funktioniert ne weile (ca. 1-2 min), dann nich mehr und ich muss wieder neu starten.

      ABER: es gibt lichte momente – in denen funktioniert es durchgängig. allerdings sehr unregelmäßig und leider sehr selten. und keine ahnung warum.

      in diesem sinne frage an die experten: was mach ich falsch, was läuft heir schief und vor allem: WIE REPARIERT MAN DEN KRAM? 🙂

      weitere info: der windows messanger wird mir permantent unter laufende prozesse angezigt obwohl ich ihn schon mehrmals entfernt und deinstalliert hab.
      irgendwie griff der auch mal auf das adressbuch in express zu. das tut er momentan allerindgs nicht mehr.
      versteh einer die zusammenhänge…

      Erbitte dringend HIlfe! 🙂

      Danke vorab schonmal und beste Grüße!

      tom

      MS XP Profes.
      MS Outlook 2003
      MS Outlook Express 6

      #124240
      mfn
      Teilnehmer

        Untersage zunächst Norton intern das Abscannen von Mails. Deaktivieren reicht nicht.

        Das automatische Öffnen von OE kann eigentlich nur über den Autostartordner oder dem Schlüssel \”Run\” in der Registry erfolgen.
        Kontrolliere das. Deine Beschreibung riecht förmlich nach einem Malwarebefall.

        Die Deinstallation vom Messenger könnte schief gelaufen sein.
        Lies dazu:
        http://oe-faq.de/?56FAQ:2.02