Home-›Foren-›Outlook Express-›Problem mit 1&1: kein Mailabruf/ keine Mailerstellung mehr möglich
- This topic has 9 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 14:00 um 16. November 2003 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 4. Juni 2003 um 22:30 #17286UnbekanntParticipant
:question: Hallo Leute,
ich habe seit etwa 14 Tagen das Problem, dass ich mit Outlook Express 6 weder meine Mails abrufen noch neue Mails versenden kann ! Beim Abruf zeigt mir Outlook in der Statusleiste immer an \“Keine neuen Mails vorhanden\“. Beim Versuch, eine neue Mail zu versenden erhalte ich die Fehlermeldung \“Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Es ist ein Fehler aufgetreten\“.
Wenn ich mich über die Homepage von 1&1 zu meinem Konto begebe, sehe ich aber, dass neue Mails vorhanden sind. Und von dort aus kann ich auch Mails versenden.
Ich dachte natürlich zuerst an ein Problem mit meiner Konfiguration. Also habe ich ein ca. 6 Wochen altes Image meiner Festplatte eingespielt. Von dieser Konfiguration weiß ich, dass ich mit ihr mindestens noch 4 Wochen lang E-Mail-Verkehr hatte. Auch mit dieser Konfiguration tritt das Problem auf ! 😡Hat außer mir noch jemand ähnliche Probleme ?
Weiß jemand, ob die bei 1&1 irgendwelche Veränderungen vorgenommen haben ?Gruß
Dragon17412. Juni 2003 um 14:21 #625363sectionsParticipant… das läßt eigentlich darauf schliessen, das deine Einstellungen nicht korrekt sind, wie Kontonummer oder Server erfordert Authentifizierung etc.
Ansonsten läuft pop und smtp von 1und1 stabil.
Wenn du nicht klarkommst, melden
Viel Spaß,
Dietmar
14. Juli 2003 um 00:31 #62882UnbekanntParticipanthi bei 1und 1 geht es rund.Mir sind über 400 mails vom webserver verschwunden.beipop.1und1.com keine reaktion erst mit IP adresse, as Programm verändert sich ständig.Keiner weiß eine Antwort……..schwach
14. Juli 2003 um 14:13 #628933sectionsParticipant… wie sicher bist du eigentlich, das Dein Rechner sauber / virenfrei ist???
Ich habe nachwievor keine Probleme mit dem Zugang zu 1und1 mit einer Ausnahme, wo aber für ein paar Minuten ein Großteil des Internets nicht verfügbar war von unserem Knoten aus.
Bei zuviel Eigenleben deines Rechners würde ich eine \“Neuaufsetzkur\“ und Einspielen der letzten Patche empfehlen.
Wie gesagt, ich halte es nicht für ein Problem bei 1und1
Viel Spaß,
Dietmar
16. Juli 2003 um 12:13 #62919UnbekanntParticipantDas Problem habe ich auch. Genauso. Es liegt sicher nicht an 1&1, weil Du ja schon auf Deinem Rechner keine Mail mehr in den Postausgang befördern kannst. Richtig?
Beim Neustart geht es jeweils einmal alle Mails abzufragen, so ist es bei mir. Anschließend kann ich nicht mal mehr eine Email verschicken, bzw. nach dem Schreiben in den Postausgang bereit stellen. Nur speichern kann ich die geschriebene Mail, aber nicht senden.
Da ich einen zweiten parallel aufgebauten Rechner mit den selben Kontoeinstellungen nutzen kann, hole ich dort über 1&1 alle Mails ab und sende auch weiterhin. Also liegt es nicht an 1&1.
Dennoch habe auch ich aktiv auf meinem Rechner nichts umgestellt und bin auch aktuell virengesichert (Norton-Internet-Security).
Gruß Jean
16. Juli 2003 um 14:20 #629223sectionsParticipantDa fällt es mir doch wie Schuppen aus den Haaren…
Hast Du geschrieben Norton???
die haben ein Bug beim Scannen der E-Mails, google mal danach, da gibt es bestimmt von Noton schon eine Reaktion, dafür kann wohl (mehr oder weniger) µsoft nix.
Viel Spaß,
Dietmar
24. Juli 2003 um 21:07 #63025schuggeParticipanthallo
habe das ein ähnliches problem. habe 3 konten im OE 5 konfiguriert. zwei pop konten und eines bei hotmail. auf den pop-konten geht gar nichts und beim Hotmail-Konto kann ich empfangen aber senden funktioniert nicht.
Fehlermeldung bei senden: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Ein Fehler ist aufgetreten.
Sonst krieg ich keine fehlermeldung von OE 5 das etwas nicht in ordnung ist.kann mir da jemand weiterhelfen?
danke.
PS: Kontoeinstellungen stimmen!
[Editiert am 24/7/2003 von schugge]
16. November 2003 um 11:11 #65653UnbekanntParticipanthat jemand das problem beheben können? habe genau das gleiche problem. gestern ging alles noch….
16. November 2003 um 12:45 #65656UnbekanntParticipanthabes bei mir lösen können. bei mir war die Postausgang.dbx defekt. Sie kann einfach gelöscht werden. Wird bei jedem Start von Outlook neu erstellt.
gruss schuggee
16. November 2003 um 14:00 #65659UnbekanntParticipantsag das doch gleich einer. hat geklappt.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Problem mit 1&1: kein Mailabruf/ keine Mailerstellung mehr möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.