Problem mit AVM KEN & Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Problem mit AVM KEN & Outlook

  • Dieses Thema hat 34 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:47 um 28. Juni 2004 von Unbekannt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beitrag
  • #22600
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      habe ein problem, das es ja schon tausend mal gibbt, ich bekomme es aber nicht gelöst, und bitte inständig um hilfe.

      folgende situation.

      WinxP rechner mit AVM Ken!3 und Symantec Coorperate Antivirus 8.6
      Workstation mit Winxp outlook 2000 SR1 und wahlweise auf Outlook express 6 , Norton antivirus 2004.

      So wenn ich mails abholen will bekomme ich immer die typische fehlermeldung 0x800CCC0F.
      So connection drop zeitüberschreitung.

      Also ich den NAV die email prüfung ausgeschaltet, kein effekt
      also dann NAV deinstalliert – kein effekt
      neue netzwerkkarten treiber installiert – kein effekt
      outlook express probiert – selbe problematik
      anderes profil – selbe problematik
      Ip geändert – selbe
      Auf 10mbits halbduplex gestellt – selbe
      konten neu angelegt – selbe

      ich weiss einfach keinen rat mehr, kann mir bitte einer helfen, weiss einfach nciht weiter und die steigen mir total aufs dach!

      #74483
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        \”AVM Ken!3\”,das ist doch diese Vierenschutz,Mehrplatz,Jugendschutz Software von AVM?
        Wozu verwendest du dann noch Norton?

        Mach mal TESTWEISE folgendes:
        Internetverbindung trennen,
        Dienste öffnen,sämtliche Dienste von Norton und AVM deaktivieren!
        unter start->Ausführen msconfig eingeben und alle Autostartprogramme deaktivieren!
        PC Neu starten,und das ganze nochmal testen.

        Wie gehst du ins Internet? mit einer Fritz-DSL karte und dieser Fritz DSL Software?
        Hatte ich am Anfang auch,hat aber einige Probleme gemacht,ich hab diese
        Software dann rausgeschmissen und ein DFÜ-Netzwerk installiert,keine Probleme!

        mfg
        Peter

        #74485
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi,

          danke für die schnelle antwort, aber es ist folgendermaßen.

          Der KEN!3 Rechner ist sozusagen der Tor ins Inet, mit ISDN Karte (lool ich weiss)
          Er übernimmt die komplette abholung aller emails und stellt einen proxy bereit im netz.

          Der PC um den es geht ist im Sekreatiat und holt die zentral email ab, also intern.
          Sein pop server ist also 192.168.142.111 Ken PC

          D.H das er eigentlich garkein timeout bekommen kann weil es ja im internen netz ist.
          Es steht neben dem rechner noch ein anderer der auch das gleiche postfach vom ken abholt undzwar zentrale, bei dem geht es einwandfrei.

          Ich weiss einfach nicht weiter, der Ken hat auch keinen integrierten virenschutz, deswegen ist er ja vom symantec übernommen, der auch den server und alle WS schützt.

          #74488
          lastwebpage
          Moderator

            HALLO,
            AHA,also da du einen Rechner als \”Server\” verwendest,wo 2 PCs dranhängen,
            bei enem klappt das abholen der EMails vom Server beim anderen nicht.
            Haben beide ungefähr die selbe Hardware/Software Austattung?
            Haben beide Rechner dieselben Rechte um auf den Server zuzugreifen?
            Kann das Problem an diesem \”EMail von Server löschen\” bestehen,d.h.
            sind vielleicht gar keine Mails mehr da weil PC1 diese schon abgeholt hat?
            Alle Rechte bei AVM Ken überprüft?
            funktioniert auf beiden Rechnern der Internetzugang?
            Wenn ich es richtig verstanden habe kann Rechner 1 an Rechner 2 Mails versenden,klappt das?
            Schau dir bitte nochmal die TCP/IP Einstellungen genau an,
            eigentlich müsste es auch funktionieren wenn du KEINE fest IP Adresse vergibst,sondern
            du dir eine von diesem Server geben lässt,lann zu Problemen führen wenn
            2 Rechner dieselbe IP haben,bzw. ist gar nicht möglich.

            mfg
            Peter

            #74493
            pimpo
            Teilnehmer

              hi,

              so bin jetzt registriert.

              also, es ist folgendermaßen.

              ca 30 Rechner. 1 Server NT4.0 der als Primärer Domain Controller funzt.
              1 Internet Server mit AVM Ken, und Symantec Antivirus Cooperate

              So Ich habe feste IP´s auf allen Rechnern.

              Im Sek stehen 2 PC´s, beide haben Microsoft Postoffice für internen Verkehr, und dann noch mal ein internet mail konto.
              Das internet Mail konto ist der KEN Server. Der Ken holt die mails für die email addi ZENTRALE ab. Die beiden Sek rechner (baugleich) holen beide die emails ab vom Ken server.

              Ich kann von dem PC, an dem es nicht geht , emails versenden, bloß nicht empfangen.

              Die einstellungen an den lokalen WS ist das die mails nach 14 tagen gelöscht werden.
              Der ken hat auch noch ein paar mails für das konto.

              Ich habe testweise beiden PC´s usern hauptbenutzer und domain admin rechte gegeben, und auf dem Ken PC ist auch admin angemeldet!

              Beide rechner haben unterschiedliche feste IP´s und beide können auch über den proxy von dem AVM Ken Surfen, sie haben auch beide 100% fehlerfreien netzwerkzugriff und auch normale geschwindigkeit.

              weiss noch einer rat ? ich weiss es ist ne komplexe sache.

              aber vielen vielen dank für den input soweit!

              #74499
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                also so komplex ist die Sache eigentlich nicht,
                1 Rechner der über einen anderen Rechner ins Netz geht.

                Hört sich dumm an,aber überprüfe nochmals bei den Konten die Einstellungen für den Posteingangsserver,und die Konteneinstellungen des lokalen Virenscanners,spamfilters etc.

                Ansonsten:
                http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;278637

                Hallo zusammen,
                wir benutzen AVM-Ken (Proxy) und von einigen arbeitsstationen hatte ich die gleiche Felernummer: 0x800ccc13. Wir benutzen Outlook 2000. Der Fehler wurde daduch behoben, dass ich das Service Pack3 für Office 2000 installierte. Bei einer Workstation funktionierte das nicht. Ich habe auf dem Proxy Server das Password für den Benutzer neu eingerichtet, da die Fehlermeldung ja darauf hinweist. Siehe da es hat funktioniert.
                Hoffentlich hilft das.
                (Auszug aus der Frage https://www.mailhilfe.de/frage/frage-outlook-express-6-fehlermeldung-hostserver-2166-html)

                Vielleicht hilft es ja irgendwas!

                mfg
                Peter

                #74500
                pimpo
                Teilnehmer

                  hi,

                  habe schon alles kontrolliert.

                  habe die konten komplett auf der WS gelöscht und sie vom ken exportiert und dann bei client eingefügt und dann auch mal von der anderen ws exportiert, etc. alles kein erfolg.

                  Auf billi´s knowledge base war ich schon, aber naja der verweist ja nur auf symantec, und die geschichte mit , probieren sie es später nocheinmal ist doch ein witz oder ?

                  hmm,,,, mir geht das latein aus.

                  Die spam und firewall optionen sowie die proxy einstellungen habe ich 3 mal kontrolliert, habe auch schon die ganze geschichte neu angelegt, dann auch DR.ken alles überprüfen lassen, alles funktioniert einwandfrei ;(((

                  #74502
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    tja ich hab jetzt alles \”durchgegoogelt\”,NICHTS vernünftiges!
                    Die Anworten beziehen sich fast alle auf Virenscanner,Provider,
                    Trojaner oder Einstellung irgendwelcher Werte
                    (Timeout,MTU etc.).

                    Bist du 100% sicher das sich der eine Rechner nicht irgendwas
                    \”eingefangen\” hat ?

                    Hast du die Frage schon in der MS Group gestellt?
                    oder hier:
                    http://www.wer-weiss-was.de/content/start.shtml?

                    Also wenn ich das richtig verstanden habe sagt MS man sollte doch bei
                    Norton nachsehen,Norton gibt ein paar MSDN Artikel an.GGGGGRRRRRRR 😡

                    Beim googeln hab ich nach der Fehlernummer und Norton oder Ken gesucht,
                    nur die Fehlernummer gibt 6,820 Ergebnisse,alle bin ich nicht durchgegangen,
                    vielleicht hast du mehr Glück.

                    mfg
                    Peter
                    Sorry, aber mehr fällt mir nicht ein.

                    #74504
                    Radulf
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      hast du schon mal den Zugang per Telnet getestet ?

                      Vielleicht probierst du ja auch mal ein anderes Mailprogramm.

                      Ralf

                      #74642
                      pimpo
                      Teilnehmer

                        hi habe schon einige mail programme getestet, alle den selben fehler.

                        Telnet ? wie soll das klappen, ich glaube nicht das der ken eine telnet session erlaubt.

                        #74644
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          kleine Anleitungen zu diesem Thema findest du hier:
                          http://www.wolf-jochen.de/eMail/Telnet-eMail/0_telnet-email.htm

                          ACHTUNG evtl.musst du erst Port 23 öffnen.

                          mfg
                          Peter

                          #74703
                          pimpo
                          Teilnehmer

                            hi,

                            also mit telnet klappt nett.

                            Hat noch einer eine Idee.

                            Habe jetzt parallel dazu noch bei einem anderen kunden dieses Problem.

                            Auch zufälliger weise auch KEN!3 läuft aber auf einem W2K Server, und dann noch den Norton Antivirus Coorperate.

                            Ich habe schon mit der AVM Ken!3 Hotline geprochen, die weisen aber alles von sich.
                            Bei Symantec habe ich leider keinen wartungsvertrag und eine anfrage kostet 98 euro, was ich ziemlich hart finde für ein produkt was immernicht 500 euro kostet

                            #74706
                            pimpo
                            Teilnehmer

                              hi,

                              achja bevor ich es vergesse, senden geht problemlos! er bringt zwar die fehlermeldung, aber es geht raus. und kommt auch an!

                              d.h. doch eingentlich das es garkein timeout problem sein kann, da er ja mit dem server redet !

                              #74714
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Hallo,
                                also nochmal,
                                bei Ken und Outlook die Protokollfunktion aktivieren bringt auch nichts?
                                da müsste doch irgend ein Fehlertext auftauchen!
                                Die Fehlernummer alleine ist da wenig hilfreich.

                                mfg
                                Peter

                                #74715
                                pimpo
                                Teilnehmer

                                  hi,

                                  naja also die fehlermeldung ist, das die verbindungszeit überschirtten ist, connection dropped, etc und dann die fehler nummer.

                                  hmm ich meine es ist ja nicht im sinne des erfinders, aber wenn ich die internet mail bei dem PC einnrichte, den KEN übergehe und die ports verdrehe könnte es gehen, oder naja vielleicht liegt es auch am rechner, bin mir aber halt nicht sicher.

                                  aber das mit den ports verdrehen und dann per imo abholen kanns ja auch nicht wirklich sein oder ?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

                                Das Thema „Problem mit AVM KEN & Outlook“ ist für neue Antworten geschlossen.