Outlook Express 6 Fehlermeldung Host/Server

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Express 6 Fehlermeldung Host/Server

  • Autor
    Beitrag
  • #18166
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ;(
      Diese Fehlermeldung habe ich immer bei Outlook Hilfe??????????????????

      Der Host \”mailto.btx.dtag.de\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’Ute Lange-Hupf\’, Server: \’mailto.btx.dtag.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

      Der Vorgang wurde abgebrochen. Konto: \’Ute Lange-Hupf\’, Server: \’pop.btx.dtag.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC17

      Der Host \”pop.t-online.de\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop.t-online.de\’, Server: \’pop.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

      #65882
      Teqi
      Teilnehmer

        verändere mail Kontoeinstellungen auf:
        POP3: pop.t-online.de

        #66440
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich habe genau das gleiche problem im netzwerk(mit proxy)

          Der Host \’mail.utanet.at\’ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’mail.utanet.at\’, Server: \’mail.utanet.at\’, Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

          #66575
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich will ja kein Spielverderber sein, aber:
            Diese typische MS-Fehlermeldung besagt nichts anderes, als das eine der Einstellungen falsch ist.
            Welche allerdings genau, kann durch die Angabe des Fehlercodes \”0x800…\” nicht herausbekommen werden. Auch die Angabe des Socketfehlers scheint mir Mummpits zu sein.
            Danke MS.

            #67042
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Allgemeine Fehler
              0x800CCC00 LOAD_SICILY_FAILED Authentifizierung wurde nicht geladen.
              0x800CCC01 INVALID_CERT_CN Ungültiger Zertifikatsinhalt.
              0x800CCC02 INVALID_CERT_DATE Ungültiges Zertifikatsdatum.
              0x800CCC03 ALREADY_CONNECTED Benutzer ist bereits verbunden.
              0x800CCC04 CONN
              0x800CCC05 NOT_CONNECTED Keine Verbindung zum Server.
              0x800CCC06 CONN_SEND
              0x800CCC07 WOULD_BLOCK
              0x800CCC08 INVALID_STATE
              0x800CCC09 CONN_RECV
              0x800CCC0A INCOMPLETE Meldung nicht vollständig heruntergeladen.
              0x800CCC0B BUSY Server oder E-Mail-Ablage ist ausgelastet.
              0x800CCC0C NOT_INIT
              0x800CCC0D CANT_FIND_HOST Server konnte nicht gefunden werden.
              0x800CCC0E FAILED_TO_CONNECT Keine Verbindung zum Server.
              0x800CCC0F CONNECTION_DROPPED Verbindung beendet.
              0x800CCC10 INVALID_ADDRESS Adresse ist dem Server nicht bekannt.
              0x800CCC11 INVALID_ADDRESS_LIST Verteilerliste auf dem Server nicht bekannt.
              0x800CCC12 SOCKET_READ_ERROR Winsock-Anfrage kann nicht gesendet werden.
              0x800CCC13 SOCKET_WRITE_ERROR Winsock-Antwort kann nicht gelesen werden.
              0x800CCC14 SOCKET_INIT_ERROR Winsock kann nicht initialisiert werden.
              0x800CCC15 SOCKET_CONNECT_ERROR Windows Socket konnte nicht geöffnet werden.
              0x800CCC16 INVALID_ACCOUNT Benutzerkonto nicht erkannt.
              0x800CCC17 USER_CANCEL Der Vorgang wurde vom Benutzer abgebrochen.
              0x800CCC18 SICILY_LOGON_FAILED Anmeldeversuch fehlgeschlagen.
              0x800CCC19 TIMEOUT
              0x800CCC1A SECURE_CONNECT_FAILED Keine Verbindung über SSL.
              Habe den gleichen fehler, vielleicht hilft ja dieses Liste

              🙂 [email] [/email]

              #67111
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Selber Fehler war auch bei mir.
                Hab (bzw. jetzt \”Hatte\”) Zonealarm laufen.
                Zonealarm ausgeschaltet und nett meine E-Mails abgerufen. 😀

                #69221
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  wenn du OE 6.x hast musst du unter extras\\konten(dein konto markieren)\\eigenschaften\\Server und da dann ändern …. hab aber des gleiche problem …. hast du n router ? Bei mir liegts nämlich ziemlich sicher an dem 😡

                  #69980
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen,
                    wir benutzen AVM-Ken (Proxy) und von einigen arbeitsstationen hatte ich die gleiche Felernummer: 0x800ccc13. Wir benutzen Outlook 2000. Der Fehler wurde daduch behoben, dass ich das Service Pack3 für Office 2000 installierte. Bei einer Workstation funktionierte das nicht. Ich habe auf dem Proxy Server das Password für den Benutzer neu eingerichtet, da die Fehlermeldung ja darauf hinweist. Siehe da es hat funktioniert.

                    Hoffentlich hilft das.

                    #69994
                    Zange
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      diese Fehlermeldung kenne ich daher, wenn man versucht, seine T-Online Mails abzurufen, dafür aber nicht den Zugang von T-Online nutzt. Den muss man aber nutzen, weil der Server von T-Online die persönliche Zugangskennung verlangt, damit man an seine Mails kommt.
                      Wenn man jetzt über einen anderen Anbieter die Verbindung aufbaut, wird ja die Zugangskennung von T-Online nirgendwo abgefragt, daher die Fehlermeldung.

                      Hoffe, das das vielleicht weiterhilft
                      Viel Glück

                      #70040
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Die Ursache von Socketfehler ist Zone Alarm . Es blockiert den Mailzugang .
                        Kann mir jemand sagen , welche Datei Zone Alarm deazu verwendet ?

                        #83749
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Das Problem liegt definitiv bei Zonealarm. Ist Zonealarm ausgeschaltet können alle Mails problemlos runtergeladen werden. Ist Zonealarm aktiviert geht nichts mehr.
                          Outlook ist bei mir autorisiert, aufs Internet zuzugreifen und trotzdem werden die mails geblockt.
                          Muss da ein bestimmtes port freigegeben werden? Wäre sehr dankbar für jede Info

                          #83894
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            ich hab jetzt nochmal ne ganze Menge ausprobiert und dabei bemerkt dass es bei mir nur indirekt ZoneAlarm ist der das Problem auslöst. Wenn ich nämlich in Zonealarm die Rechte von Symantec Common Client User Session auch für Server (Internet + Trusted) freigebe, dann klappt der Mailversand wieder.

                            Vielleicht liegt das Problem ja noch bei einigen in der Kombination von Norton Anti Virus und ZoneAlarm

                            MFG,

                            Joe

                            #84833
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo,

                              ich hatte auch das Problem. Es ist wirklich so, ihr müßt Norton komplett im Zone Alarm freigeben, dann funktionierts!!!

                              Gumera

                              #87388
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Die Ursache von Socketfehler ist Zone Alarm . Es blockiert den Mailzugang .
                                Kann mir jemand sagen , welche Datei Zone Alarm deazu verwendet ?

                                Folgendes hat bei mir funktioniert: in Zone Alarm Common Client User Session den Zugriff aufs Internet freigeben (Serverfunktion nichtnotwendig)
                                Zone Alarm 5.1033
                                Outlook Express 6.0
                                WindowsXP

                                Perez

                                #89812
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ich hab auch dieses Problem bei einem Kunden. Der Kunde verwendet Win98. Darauf läuft Outlook Express und Zonealarm. Auch mit der deaktivierung von Zonealarm bekomme ich den Socketfehler und kann keine E-Mails abrufen. Die Einstellungen sind 100% korrekt, da ich schon an mir gezweifelt habe und deshalb den Provider angerufen habe um die Einstellungen durchzugehen. Und auf meinem Rechner funktioniert der Abruf. Als Virenschutz läuift jetzt AntiVir, aber auch ohne den ging es nicht.

                                Das Thema ‘Outlook Express 6 Fehlermeldung Host/Server’ ist für neue Antworten geschlossen.