Problem mit Dateinamen von Anhängen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Problem mit Dateinamen von Anhängen

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #35641
    KaWo
    Teilnehmer

      Hallo Allerseits,

      ich habe seit neuestem bei Pegasus das Problem, dass bei einigen Anhängen statt des Dateinamens nur ein – angezeigt wird. Der Dateityp des Anhangs wird korrekt erkannt (in dem aktuellsten Fall MSWord), aber die Datei kann nicht direkt geöffnet werden (ich nehme mal an, wegen der fehlenden Endung). Wenn man die Datei unter einem fingierten Namen speichert und \”.doc\” dranhängt, dann kann man diese \”neue\” Datei problemlos mit Word öffnen.

      Scheinbar passiert das vor allem bei Dateinamen mit Leerzeichen oder Umlauten, allerdings nicht immer… 🙁

      Wenn ich die Rohansicht von einem Anhang mit angezeigtem Dateinamen (inkl. Sonderzeichen) und einem nicht angezeigten Dateinamen vergleiche, dann fällt mir auf, dass bei den nicht angezeigten Dateinamen name*= bzw. filename*= steht.

      Erschwerdend bei der Problemlösung kommt hinzu, dass dieses Problem nicht bei meinem Rechner auftaucht (ich nutze seit einiger Zeit Thunderbird), sondern bei Kolleginnen, für deren PC ich aber zuständig bin.

      Ist irgendjemand von Euch das oben beschriebene Problem auch schon mal untergekommen?

      MfG
      Kawo

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)