Problem mit dem Zeilenwechsel

Home-›Foren-›TheBat!-›Problem mit dem Zeilenwechsel

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:03 um 28. März 2009 von sontag96.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #45959
    Marathon42
    Teilnehmer

      Meine Empfänger melden, dass sie zwischen den Zeilen immer einen doppelten Zeilenwechsel sehen!
      Gehe ich mit dem Cursor links \’runter fällt auf, dass die Zeilengröße sich bei beschrifteten Zeilen auf \”9\” steht und bei leeren auf 10! Optisch fällt das nicht auf.

      Ich habe TheBat V.4.0.24. Ich benutze den HTML Editor.

      Wer weiss eine Lösung?

      George

      #169827
      Marathon42
      Teilnehmer

        Beim Stöbern im Netz bin ich auf eine Lösung(?) gestosen:

        … Statt nehme (Hochstelltaste/enter) !

        Funktioniert zwar, aber ganz schön umständlich :thumbdown:
        Deswegen wäre ich für eine bessere Lösung dankbar :thumbup:

        George

        #169843
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Marathon42,

          hast Du es schon einmal mit „Nur Text“ an Stelle von HTML Formatierung versucht?

          Freundliche Grüße

          sontag96
          090328135232.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #169845
          Marathon42
          Teilnehmer

            Doch, aber ich will ja gerade meine texte hervorheben usw.

            George

            #169846
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo George,

              zum Hervorheben fällt Dir nichts anderes als HTML ein?

              Auch bei „Nur Text“ gibt es Möglichkeiten, etwas hervorzuheben.

              Als Beispiel:

              Durch das Zeichen „*“ wird Text *fett* dargestellt.

              Durch das Zeichen „_“ wird Text _unterstrichen_ dargestellt.

              Ein, zum Beispiel, NewsGroup-fähiges E-Mail Programm stellt solche markierten Texte korrekt dar.

              *fett* wird fett dargestellt und

              _unterstrichen_ wird unterstrichen dargestellt.

              Freundliche Grüße

              sontag96
              090328144515.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              [Editiert am 2009-3-28 von sontag96]

              #169847
              Marathon42
              Teilnehmer

                Das habe ich zar nicht gewußt, aber bei mir funktioniert das auch nicht.

                Ich habe gerade eine mail MicroEd verfasst, mit *text* und _test_. Genau so ist es dann auch beim Empfänger (mein Googlemail Konto) angekommen. War leider nicht fett.

                George

                #169848
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Marathon42,

                  dann wird auf der Empfängerseite ein „falsches“ E-Mail-Programm verwendet. Damit hat der Empfänger ein Problem, nicht der Absender.

                  Als Beispiel: Mozilla Thunderbird stellt alle Formatierungen korrekt dar.

                  Freundliche Grüße

                  sontag96
                  090328150801.a.apuce@spamgourmet.com
                  Klick mich[/url]

                  #169849
                  Marathon42
                  Teilnehmer

                    So koomen wir aber nicht weiter.
                    Mein Anliegen bleibt, dass ich es GUT finden würde, wenn dieses genauso funktionieren würde, wie bei Outlook, Word, Excel, Incredimail, Texteditor etc. ENTER = NewLine.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    George

                    #169851
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo Marathon42,

                      bitte bedenke bei Deinen Überlegungen, dass die Verwendung von HTML beim Verfassen von E-Mails nicht standardisiert ist. Jeder Anbieter eines Mail-Clients kann und darf sein eigenes Süppchen kochen.

                      Daraus resultiert, dass das, was Du verfasst, bei Dir gut aussehen kann, beim Empfänger aber nicht genauso gut aussehen muss.

                      Im Interesse aller Beteiligten wäre es deshalb besser, man begnügte sich mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner und das ist nun einmal „Nur Text“.

                      Es bleibt Dir völlig unbenommen, nichts desto trotz, weiterhin HTML zu verwenden, nur kannst Du keinen Einfluss darauf nehmen, welche Qualität die Wiedergabedarstellung beim Empfänger hat.

                      Freundliche Grüße

                      sontag96
                      090328154716.a.apuce@spamgourmet.com
                      Klick mich[/url]

                      #169852
                      Marathon42
                      Teilnehmer

                        Hallo Sonntag96,

                        vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mir überlegen, ob \”funktionalität\” vor \”schönheit\” stehen sollte, aber…..

                        Freundliche Grüße
                        George

                        #169857
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Hallo Marathon42,

                          Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

                          Ich selbst empfinde HTML bei einer E-Mail als abgrundtief hässlich und lasse deshalb grundsätzlich niemals die Darstellung von HTML innerhalb meiner Mail-Clients zu.

                          Abgesehen davon birgt HTML potenzielle Gefahren der Schädlingsverseuchung in sich, schon allein deshalb unterdrücke ich HTML.

                          Freundliche Grüße

                          sontag96
                          090328165606.a.apuce@spamgourmet.com
                          Klick mich[/url]

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.