Problem mit den Einstellungen, PM4.31 dt.

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Problem mit den Einstellungen, PM4.31 dt.

  • Autor
    Beitrag
  • #34113
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem kleinen Problem helfen kann.
      Wie dem Betreff zu entnehmen ist, nutze ich die deutsche Ver. 4.31 von Pegasus. Dabei stellt sich mir nun das Problem in den Weg, dass das Programm meine Desktop-Einstellungen beim Beenden nicht zu sichern scheint. In den Optionen habe ich das Speichern natürlich veranlassen wollen.
      Was mich stört: Das Vorschaufenster ist beim Start immer wieder viel größer, als ich es zuvor \”verkleinert\” habe. Außerdem sind die Spalten \”Von\”, \”Betreff\”, \”Datum/Zeit\” & \”Größe\” bei jedem Start wieder total zusammengequetscht. Von meiner manuellen Breitenanpassung keine Spur.
      Die Ver. 4.21, die ich zuvor genutzt habe, hat wenigstens letzteres gespeichert.
      Mit der Größe des Vorschaufensters – oder ob überhaupt keine Vorschau angezeigt werden soll – stehe ich seit jeher auf Kriegsfuß. 🙁

      Hat jemand eine Idee, was da zu machen ist?

      LuMa.

      #123307
      jazde86
      Teilnehmer

        Maximiere das Fenster und laß es dabei, dann behält PMail zumindest die Größe der Vorschau und setzt nicht die völlig nervigen Scrollbars dorthin.

        Hab mich darüber auch sehr geärgert! Einige Funktionen fehlen z. B. auch völlig, wie das automatische öffnen eines Ordners beim darauf halten einer Mail.

        #123313
        JF
        Teilnehmer

          Hallo LuMa.

          Schau mal in den folgenden Thread:

          https://www.mailhilfe.de/frage10875.html

          Die Lösung hatte mir bei der Version 4.21c geholfen. Vielleicht hilft sie auch bei Deinem Problem.

          Gruß

          J.F.

          #123322
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hey J.F.,

            der \”Trick\” hat funktioniert. Immerhin merkt sich Pegasus nun die Spaltenbreite und sogar die Größe des Vorschaufensters. Losgeworden bin ich es zwar dadurch auch nicht dauerhaft, aber immerhin stimmt der Rest jetzt wieder.

            Danke,

            LuMa.