Spaltenbreite dauerhaft ändern

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Spaltenbreite dauerhaft ändern

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #26875
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich benutze Pegasus 4.21c
      Im Eingangsordner z.B. möchte ich die Spaltenbreite für den Absender, Betreff etc. vergrößern.
      Das geht auch, aber wenn ich Pegasus neu starte, geht diese Einstellung leider verloren.
      Hat da jemand einen Rat?

      Danke
      Patrick

      #90958
      Radulf
      Teilnehmer
        #91014
        Unbekannt
        Teilnehmer

          [url]https://www.mailhilfe.de/frage7866.html#pid22669 [/url]

          Nett gemeint, hatte ich aber schon eingestellt, die Spaltenbreite \”resetet\” sich jedesmal, wenn ich Pegasus beende.
          Gibts da noch einen Rat?

          Danke,
          Patrick

          #91025
          JF
          Teilnehmer

            Hallo Patrick,

            bei mir hat Pegasus die Einstellungen für die Spaltenbreite auch nicht gespeichert. Ich habe dann ein bißchen herumprobiert und folgende Lösung gefunden:

            Ich ändere die Spaltenbreite und öffne dann über Fenster => System-Nachrichten… ein anderes Fenster. Dann wechsele ich über Fenster => Ordnerverwaltung zurück zum Ordnerfenster. Nun schließe ich das Ordnerfenster und anschließend auch das Fenster Nachrichtenverwaltung.

            Wenn ich anschließend die Ordnerverwaltung wieder öffne, hat Pegasus die neue Spaltenbreite übernommen.

            Klingt zwar etwas kompliziert aber da Pegasus bei mir die Einstellungen nicht sichert, war es der einzige Weg, der mir geholfen hat.

            Viele Grüße

            Jörg

            #91037
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Jörg,

              hat funktioniert, aber komisch.

              Vielen Dank!

              Gruß
              Patrick

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema „Spaltenbreite dauerhaft ändern“ ist für neue Antworten geschlossen.