Problem mit \”Der Ordner ist zur Zeit von Outlook Express oder einer anderen Anwendung geöffnet.\”

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Problem mit \”Der Ordner ist zur Zeit von Outlook Express oder einer anderen Anwendung geöffnet.\”

  • Autor
    Beitrag
  • #44610
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Habe ein Problem mit dem OE er versendet die Mails so oft bis ich sie Manuell aus dem Ordner \”Postausgang\” lösche er kann sie auch nicht von alleine aus dem Post usgang in den Ordner Gesendete Objetzte verschieben.

      Nun habe ich viel gelesen und wollte die Ordner mal Kompriemiren aber da bekomme ich immer die Meldung \”Der Ordner ist zur Zeit von Outlook Express oder einer anderen Anwendung geöffnet.\”

      Habe schon alles gemacht was mir so einviel aber immer die gleiche Meldung \”Der Ordner ist zur Zeit von Outlook Express oder einer anderen Anwendung geöffnet.\”
      Er kann den Ordner nicht Kompriemiren.

      Was kann man da machen ?

      Gruß Ralf

      #156081
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Ralf,

        bitte versuche einmal, ueber den Task-Manager jede Instanz von OE
        (Outlook Express) zu beenden.

        Danach oeffne OE bitte wieder und bitte versuche folgendes:

        Fuer eine stabile Sicherheit der Datenbankdateien (*.dbx) von OE
        (Outlook Express) sollten im Idealfall mindestens einmal taeglich
        folgende zwei Prozeduren durchgefuehrt werden:

        => OE oeffnen
        => Menu Extras oeffnen
        => Optionen
        => Wartung
        => Jetzt bereinigen
        => Komprimieren

        Nach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite
        Prozedur durchgefuehrt werden:

        => OE oeffnen
        => Menu Datei oeffnen
        => Ordner
        => Alle Ordner komprimieren

        Wurden beide Prozeduren regelmaessig durchlaufen, wird es, mit an
        Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme mehr mit den
        Datenbankdateien von OE geben.

        Bitte lies dazu auch die nachfolgenden Informationen:

        http://oe-faq.de/?56FAQ:3.06

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080124165835.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #156084
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sonntag96,

          Das habe ich auch schon alles gelesen, aber das problem \”Der Ordner ist zur Zeit von Outlook Express oder einer anderen Anwendung geöffnet.\” besteht immer noch.

          gruß ralf

          #156117
          mfn
          Teilnehmer

            Darf man wissen, wie groß folgende Dateien sind:
            Postausgang.dbx
            Gesendete Objekte.dbx

            #156149
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi,

              der Postausgang.dbx = 730 MB

              der Gesendete Objekte.dbx = 1,99 GB

              Gruß Ralf

              #156163
              mfn
              Teilnehmer

                Volltreffer!
                In OE bitte unter Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren\” durchführen.
                Verkleinere vorher am Besten den Ordner Gesendete Objekte auf mehrere andere neu erstellte.
                Falls das Komprimieren nicht durchläuft bitte noch mal melden.
                Du hast mit Sicherheit das Komprimieren unterdrückt. Welche OE-Version hast du?
                Wenn du Pech hast, musst du mit Datenverlust rechnen.

                [Editiert am 25/1/2008 von mfn]

                #156176
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hi,

                  habe die OE 6 (6.00.2900.2180)

                  gruß ralf

                  #156181
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hi,

                    habe mal alles so gemacht, in andere ordner kopiert, aber leider bekomme ich immer noch die meldung \”Der Ordner ist zur Zeit von Outlook Express oder einer anderen Anwendung geöffnet\” .

                    ok muss ich mit leben habe jetzt \”office outlook\” damit ich mailen kann aber ich habe mich an OE so gewöhnt. Würde ja mit OO weiter arbeiten aber leider bekomme ich das Adressbuch nicht in OO rein.

                    mal sehen was ich da mache. mein schönes OE.

                    Gruß Ralf

                    #156197
                    mfn
                    Teilnehmer

                      OK, dann müssen wir schwerere Geschütze auffahren.
                      OE beenden, den gesamten Speicherordner mit allen DBX sichern.
                      Folgende Ordner im Speicherordner löschen:
                      Postausgang.dbx
                      Gesendete Objekte.dbx
                      Hilft das nicht:
                      Posteingang.dbx
                      Gelöschte Objekte.dbx
                      folders.dbx

                      Am besten das Löschen immer einzeln machen und nach jeder Aktion OE zur Kontrolle öffnen und wieder schließen.