Problem mit der Zustellung von E-Mails

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Problem mit der Zustellung von E-Mails

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #30782
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich nutze OE 6 und habe ein ganz ganz seltsames Problem.

      Ich kann über OE 6 mit meiner Identität ganz normal E-Mails verschicken und auch empfangen und die verschickten Mails kommen auch an.

      Wenn ich nun jedoch eine E-Mail an eine, eine ganz bestimmte E-Mail Adresse verschicke, wird diese zwar problemlos bei OE verschickt und ist dann auch in \”Gesendete Objekte\” ohne irgendeinen Fehler….der Empfänger erhält aber keine Mail von mir.
      Er hat meine E-Mail Adresse sogar auf der Whitelist.

      Meine Adresse ist bei GMX (@gmx.de) und die Empfängeradresse ist ebenfalls bei GMX (@gmx.net), wobei er mir sogar schon einmal zwei andere Adresse angeboten hat und da ging es auch nicht. Eine andere Adresse bei GMX und bei web.de hat er sich auch mal registriert und ich ebenfalls und da ging es auch nicht ?!

      Ich konnte über viele Monate problemlos auf diese E-Mail Adresse Mails schicken und habe auch welche empfangen. Nur irgendwann kamen meine Mails mal nicht mehr an und da war der Grund, dass meine Adresse bei dem Empfänger auf der Blacklist bei GMX stand. Dies ist jedoch nun nicht mehr der Fall und es funktioniert trotzdem nicht. Aber eben nur dieser eine Empfänger, ansonsten geht es ganz einwandfrei.

      Weiß da irgendjemand Rat oder was ich (noch) versuchen könnte oder was da das Problem sein kann?

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

      Tobias

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Problem mit der Zustellung von E-Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.